Verhandlung am Amtsgericht

Männerfreundschaft zerbricht an einer SMS

Olching - Sie waren einmal gute Freunde, ein 40-jähriger Olchinger und ein 37-jähriger Münchner. Doch im Frühsommer ist die Freundschaft zerbrochen - an einer SMS.

Am Brucker Amtsgericht sahen die beiden sich jetzt wieder, der Münchner hatte den Olchinger wegen übler Nachrede angezeigt. Stein des Anstoßes war eine SMS. Diese hatte der 40-Jährige an die Lebensgefährtin seines Kumpels geschickt. Darin verriet er der Frau, dass ihr Partner sie als dick bezeichnet hätte. Und dass er nicht mehr mit ihr zusammen sein wolle, weil sie Abszesse habe und er sie nicht mehr liebe.

Der Grund, warum der Kumpel – wie er zugab – die Frau seines besten Freundes anschrieb: Die beiden Männer hatten Streit. Angeblich, so der Urheber der Nachricht, habe der Münchner sich tatsächlich so abschätzig über seine Frau geäußert. Der 37-jährige Münchner bestritt dies.

Doch die Frau, die mittlerweile nicht mehr mit ihrem Ex zusammen lebt, bestätigte, dass sie der Freund ihres Lebensgefährten informiert hatte. Das Gericht sprach den Olchinger schließlich frei.

sus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stadtrat entlässt OB Klaus Pleil aus dem Dienst
Fürstenfeldbruck - Einstimmig hat der Brucker Stadtrat am Montagabend in einer kurzen Sitzung entschieden, dass OB Klaus Pleil (BBV) aus dem Amt entlassen werden soll.
Stadtrat entlässt OB Klaus Pleil aus dem Dienst
Boxer-Mischling Kaspar rettet anderem Hund das Leben
Germering/Fürstenfeldbruck - Ein Hund, der am Freitag bei einem Verkehrsunfall unter einem Auto eingeklemmt war, ist einer Spezialklinik notoperiert worden. Dank einem …
Boxer-Mischling Kaspar rettet anderem Hund das Leben
Feuerwehr: Aufsichtsbehörden fordern Stadt zum Handeln auf
Fürstenfeldbruck – In Sachen Feuerwehr erhöhen die Aufsichtsbehörden den Druck auf die Stadt: Vor allem weil die Zehn-Minuten-Rettungsfrist nicht überall eingehalten …
Feuerwehr: Aufsichtsbehörden fordern Stadt zum Handeln auf
Rutschige Straßen sorgen für Unfälle
Fürstenfeldbruck - Schnee und Eis haben im Landkreis zu Unfällen geführt. So ist eine 34-Jährige am Sonntag in einer Kurve zwischen Moorenweis und Grafrath mit ihrem Kia …
Rutschige Straßen sorgen für Unfälle

Kommentare