Petition

Ausschuss des Landtags schaut sich Allee an

  • schließen

Vor den Linden an der Allee zwischen Maisach und Überacker sind mittlerweile Leitplanken installiert. Doch die Petition, die die örtlichen Grünen im Landtag eingereicht haben, läuft noch.

Maisach –  Jetzt beschäftigte sich der Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz im Maximilianeum mit der Sache. Ergebnis: Es gibt einen Ortstermin.

Die Grünen hatten in der Petition den Erhalt der Bäume, ein Überholverbot, eine Temporeduzierung und regelmäßige Kontrollen auf diesem Abschnitt der Staatsstraße 2054 gefordert. Sie fürchten, dass auch die Spezialleitplanken die Wurzeln schädigen.

Grünen-Sprecher Alexander Reichert war Zuhörer bei der Sitzung im Landtag und freut sich über die Entscheidung: „Damit bleibt das Thema in der Diskussion. Und vor Ort können wir hoffentlich ins Gespräch kommen.“

Laut Reichert klang in der Sitzung unter Vorsitz von Christian Magerl (Grüne) durch, dass man nicht ganz zufrieden sei mit der Vorgehensweise des Staatlichen Bauamts. Es gebe ein ungeschriebenes Gesetz wonach bei laufenden Petitionen keine Tatsachen geschaffen werden sollten.  zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lkw rast in Baustelle - immer noch Stau auf A8 Höhe Dachau
Ein Lkw überholt einen anderen Lkw, dann schläft der Fahrer kurz ein und rast in die A8-Baustelle Höhe Dachau/Fürstenfeldbruck. Er ist schwer verletzt. Während die …
Lkw rast in Baustelle - immer noch Stau auf A8 Höhe Dachau
Südumfahrung Maisach: Maschendrahtzaun für 100 000 Euro
 Der Bau der Südumfahrung hält den Gemeinderat auf Trab. Noch immer stehen Entscheidungen an – und die kommen meist teuer.
Südumfahrung Maisach: Maschendrahtzaun für 100 000 Euro
Kabarett-Stars lassen die Kassen klingeln
Die Stadthalle hat 2017 gut gewirtschaftet. Vor allem die Gastspiele prominenter Kabarettisten wie Monika Gruber spülten mehr Geld als erwartet in die Kassen.
Kabarett-Stars lassen die Kassen klingeln
Klassische Musik lockt wieder mehr Besucher an
Allen Unkenrufen zum Trotz: Klassische Musik boomt. Das spürt auch die Stadthalle, die mit ihrer Klassik-Abo-Reihe in die siebte Saison startet. „Es läuft sehr gut“, …
Klassische Musik lockt wieder mehr Besucher an

Kommentare