+
In diesem Auto war der Olchinger eingeklemmt. Er war von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich dann mehrfach überschlagen.

Zwischen Überacker und Einsbach

Autofahrer überschlägt sich mehrfach

Überacker  - Ein schlimmer Unfall ist am Montagabend auf der Umleitungsstrecke der B 471 zwischen Überacker und Einsbach (Kreis Dachau) passiert. Dabei wurde ein Olchinger schwer verletzt. Die Straße war für viereihalb Stunden komplett gesperrt.

Der 51-jährige Familienvater war gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße 2054 von Einsbach in Richtung Überacker unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab. Er prallte erste gegen einen Baum, dann überschlug sich das Fahrzeug mehrfach.

Bei dem Unfall wurde der 51-Jährige im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei soll sein Zustand stabil sein.

Schwerer Unfall bei Überacker: Bilder

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger eingeschaltet. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Anhaltspunkte für eine Fremdbeteiligung liegen derzeit nicht vor. Die Staatsstraße 2054 war für etwa viereinhalb Stunden komplett gesperrt. Das Auto ist nur noch Schrott.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Bei Langwied in Moorenweis ist eine Jesus-Figur von einem Kreuz gefallen und zerbrochen. Die Polizei ermittelt.
Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Riesiger Bovist
Erst beim zweiten Hinsehen erkannte Jörg Lohfink aus Wenigmünchen, welchen Fund er da beim Gassigehen mit seinem Hund gemacht hatte:
Riesiger Bovist
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Schnelles Internet bekommen nun auch die Allinger Ortsteile Biburg, Holzhausen und Wagelsried.
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Dorfweiher vom  Schlamm befreit
 Ganz schön trüb war zuletzt der Löschweiher im Allinger Ortsteil Holzhausen. Sogar die Wasserversorgung aus dem Teich war nicht mehr gewährleistet. 
Dorfweiher vom  Schlamm befreit

Kommentare