+

In Gernlinden

Brand in Fertig-Garagen

Gernlinden - In den frühen Morgenstunden ist es in zwei Garagen an der Ganghoferstraße in Gernlinden zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

In den beiden Garagen wird der Müll einer nahe gelegenen Seniorenunterkunft zwischengelagert, wie die Polizei berichtet. Aus bislang nicht bekannten Gründen fingen diese Mülltonnen Feuer. Fremdverschulden könne aber ausgeschlossen. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Gernlinden und Maisach. Sie löschten die Flammen unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaum aus zwei Strahlrohren. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Nachbarn gebeten, die Fenster geschlossen zu halten. Eine wirkliche Gefahr aber habe nicht bestanden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare