+

In Gernlinden

Brand in Fertig-Garagen

Gernlinden - In den frühen Morgenstunden ist es in zwei Garagen an der Ganghoferstraße in Gernlinden zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

In den beiden Garagen wird der Müll einer nahe gelegenen Seniorenunterkunft zwischengelagert, wie die Polizei berichtet. Aus bislang nicht bekannten Gründen fingen diese Mülltonnen Feuer. Fremdverschulden könne aber ausgeschlossen. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Gernlinden und Maisach. Sie löschten die Flammen unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaum aus zwei Strahlrohren. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Nachbarn gebeten, die Fenster geschlossen zu halten. Eine wirkliche Gefahr aber habe nicht bestanden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Malina: Hunde schlagen an - Tasche in Lokal gefunden
Regensburg - Von der Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck fehlt bislang jede Spur. Sie wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im …
Malina: Hunde schlagen an - Tasche in Lokal gefunden
Günzlhofener rebellieren gegen Straßenausbau
Um die Bachstraße im Oberschweinbacher Ortsteil Günzlhofen, die eigentlich nur ein Kiesweg ist, wird gestritten. Grund sind die extrem gestiegenen Kosten für den …
Günzlhofener rebellieren gegen Straßenausbau
Maisacher kämpfen für Allee
Rund 70 Maisacher haben in der Bürgerversammlung gefordert, dass die Allee an der Straße nach Überacker erhalten bleiben soll. Dafür müsse der Gemeinderat alle rechtlich …
Maisacher kämpfen für Allee
Ausbau A 96: Startschuss für Mega-Projekt
Die Arbeiten zum Ausbau der A 96 von vier auf sechs Spuren stehen in den Startlöchern. Die Großbaustelle soll dreieinhalb Jahre dauern. Der komplette Verkehr wird auf …
Ausbau A 96: Startschuss für Mega-Projekt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare