Gottfried Obermair (l.) und Christian Springer.

Hilfe für die Orienthelfer

Der Verein Orienthelfer des Kabarettisten Christian Springer benötigt ausgediente, aber funktionsfähige Einsatz- und Ausrüstungsgegenstände aus den Bereichen Feuerwehr, technische Hilfe und Krankentransporte.

Germerswang  -  Sie sind bestimmt für die Krisenländer Syrien, Libanon und Irak. Im Landkreis werden die Güter von Kreisrat Gottfried Obermair entgegengenommen und an die Hilfsorganisationen weitergeleitet. Er hat bereits für die Orienthelfer in einem Flüchtlingslager im Irak eine Feuerwehrausbildung durchgeführt. Nun konnte der Germerswanger nun über 30 ausgediente Feuerwehrhelme an Springer übergeben.

Eine 9:6-Mehrheit hat sich im Kreisausschuss für eine Fusion der Brucker Sparkasse mit Landsberg und Dachau ausgesprochen. Die entscheidende Abstimmung ist nächste Woche im Kreistag und danach in den Gremien von Landsberg und Dachau. st

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Marlene Rosalie aus Kottgeisering
Vier Tage vor dem errechneten Geburtstermin ging es dann auf einmal recht flott. Ganz in aller Früh verspürte Anna Ihle die ersten Wehen und zwei Stunden, nachdem sie …
Marlene Rosalie aus Kottgeisering
Blaskapelle feiert 25-Jähriges mit Pauken und Trompeten
Unter dem Jubiläumsmotto „Mehr als nur Blasmusik“ feiert die Mammendorfer Kapelle am Samstag ab 19 Uhr ihr 25-jähriges Bestehen im Bürgerhaus. 
Blaskapelle feiert 25-Jähriges mit Pauken und Trompeten
Moorenweis sagt Nein zum interkommunalen Wohnbau-Projekt
Die Gemeinde wird sich nicht an der geplanten interkommunalen Wohnungsbaugesellschaft beteiligen. Im Ratsgremium fiel das Projekt bei der Abstimmung komplett durch. …
Moorenweis sagt Nein zum interkommunalen Wohnbau-Projekt
Mittagsbetreuung wird um 20 Prozent teurer
Die Mittagsbetreuung der Nachbarschaftshilfe an der Grundschule in Maisach und in Gernlinden wird teurer. Die Gründe wurden im Gemeinderat erläutert.
Mittagsbetreuung wird um 20 Prozent teurer

Kommentare