Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Staatsstraße

Kreisverkehr erhält eigenen Radweg

Der geplante Kreisverkehr an der Staatsstraße 2345/Estinger-/Ganghoferstraße erhält jeweils einen eigenständigen Rad- und Wirtschaftsweg. 

Maisach – Ursprünglich war angedacht worden, beide Wege auf einer Länge von etwa 100 Metern zu kombinieren. Dass Radfahrer und Traktoren dort gemeinsam unterwegs gewesen wären, hielt der Gemeinderat aber für ein Sicherheitsrisiko. Ein entsprechend größerer Grunderwerb, um die beiden Wege zu trennen, ist möglich, wie Bürgermeister Hans Seidl (CSU) jetzt mitteilte. Einstimmig wurde die getrennte Ausführung von Rad- und Wirtschaftsweg mit einer Breite von je 2,50 Metern beschlossen.  os

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verletzliche Kunst mit der Kettensäge
Eine Wandskulptur aus Papier, ein hölzerner Akt und glasierte Keramik – so unterschiedlich wie ihre Werke sind die Künstler, die Landrat Thomas Karmasin heuer mit dem …
Verletzliche Kunst mit der Kettensäge
Neue Stiftung für die Alten und Armen
Joachim Sighart war jahrelang Verleger des Brucker Tagblatts. Er starb vor sieben Jahren. Sein Vermögen hat er einer Stiftung vermacht. Diese setzt sich für sozial …
Neue Stiftung für die Alten und Armen
Wohnmobil aufgebrochen
Eine böse Überraschung haben die Besitzer eines Wohnmobils erlebt.
Wohnmobil aufgebrochen
18-Jähriger bei Unfall auf B2 schwerst verletzt
Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Montagabend auf der B2 bei Eichenau schwerst verletzt worden. Auch seine Beifahrerin (21) wurde verletzt.
18-Jähriger bei Unfall auf B2 schwerst verletzt

Kommentare