+
Der neue Kreisel entsteht.

Maisach

Baggern am Kreisel Nummer 10

  • Helga Zagermann
    vonHelga Zagermann
    schließen

Der neue Kreisverkehr Höhe Gernlinden, der das geplante Kleingewerbegebiet anbinden soll, ist im Werden. 

Maisach - Laut Auskunft aus dem Bauamt liegt das Bauprojekt im Zeitplan. Ende Oktober soll alles fertig sein. Ob das auch wirklich klappt, wird sich nächste Woche bei einer Besprechung mit allen Beteiligten herausstellen. Zur Zeit wird vor allem am Bau der Unterführung für den Geh- und Radweg (vorne) gearbeitet. Denn das ist zeitaufwändiger als der Kreisel selbst. 

Der Verkehr fließt direkt an der Baustelle vorbei. Das klappe mittlerweile gut, heißt es aus dem Maisacher Bauamt. Nur anfangs gab es ein paar Probleme, weil sich einige Fahrer partout nicht an die vorgegebene Verkehrsführung halten wollten. Man stellte weitere Sperrschilder auf – nun sollte allen klar vor Augen sein, wo es lang geht. Leichter macht das Ganze, dass die Zufahrt in die Maisacher Straße längst wieder geöffnet ist. Wenn das Rondell mit vier Ästen fertig ist, dann hat die Gemeinde ihren zehnten Kreisel. Die Kosten für das Projekt waren zuletzt auf 1,2 Millionen Euro beziffert worden. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaft auf dem Stundenplan
Ab Herbst soll es eine verpflichtende Projektwoche an allen bayerischen Schulen geben. Auch der Kandlerhof in Landsberied wird mit von der Partie sein.
Landwirtschaft auf dem Stundenplan
Flucht nach Landsberied mit Happy End
In unserer Serie zur Nachkriegszeit berichten wir über Else Wörl, die von Schlesien über Berlin in den Landkreis Fürstenfeldbruck kam.
Flucht nach Landsberied mit Happy End
Fahrerin kracht gegen Brücke: S-Bahn-Strecke lahmgelegt
Eine 30-jährige Kastenwagenfahrerin aus dem Landkreis Freising ist gegen die Fünf-Löcher-Brücke in Olching gefahren. Der Zugverkehr wurde deswegen gestoppt.
Fahrerin kracht gegen Brücke: S-Bahn-Strecke lahmgelegt
Ticker zum Coronavirus: Kita in Olching bleibt weiter geschlossen - Fall in Germeringer Hort
Das Coronavirus hat entscheidende Konsequenzen für die Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck. In unserem News-Ticker, Teil 3, finden Sie aktuelle Nachrichten.
Ticker zum Coronavirus: Kita in Olching bleibt weiter geschlossen - Fall in Germeringer Hort

Kommentare