Baum
+
 In Maisach werden Bäume geschützt

Maisach

Baumschutz wird auf Hauptort erweitert

  • Helga Zagermann
    vonHelga Zagermann
    schließen

Nach langen Diskussionen im Vorjahr – im Gemeinderat und auch mit den Bürgern – ist es nun offiziell: Die Baumschutzverordnung, die bisher nur im Ortsteil Gernlinden galt, wird auf den Hauptort Maisach ausgedehnt.

Maisach – Zwischenzeitlich hatte das dafür notwendige Anhörverfahren gemäß dem Bayerischen Naturschutzgesetz stattgefunden, die Verwaltung hatte die eingegangenen Stellungnahmen von Behörden und Bürgern abgewogen. Jetzt beschloss der Gemeinderat ohne Diskussion mehrheitlich, dass der Baumschutz künftig auch im Altort gilt.

Die Gemeinde will durch die Ausdehnung des Geltungsbereichs sicherstellen, dass Maisach grün bleibt. Durch die immense Nachverdichtung seien viele Bäume in Gefahr, hieß es.

Auch interessant

Kommentare