Parkdeck genehmigt

In Maisach entstehen 164 neue Parkplätze

Maisach – Der Gemeinderat hat den Bauantrag der Firma TTI für das Parkdeck an der Ganghoferstraße in Gernlinden einstimmig genehmigt.

Insgesamt werden 164 Parkplätze entstehen. Geplant sind zwei Ebenen.

Die Gemeindeverwaltung hatte bereits angeregt, dass die Fassade an der Südseite begrünt werden soll. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde nun auch gefordert, die Nordwand mit Rankpflanzen zu begrünen. „Das Parkdeck wird schließlich ein prägender Hintergrund für die Maisacher Straße“, sagte Bürgermeister Hans Seidl (CSU). Man wünsche sich ein schönes Straßenbild. TTI baut wie berichtet ein großes Bürogebäude, ein zusätzliches Lager und eben ein mehrstöckiges Parkhaus an den Bahngleisen.

Peter Aust (UB) sagte, dass Kletterpflanzen oft lange brauchen, bis sie hochwachsen. Er schlug deshalb Hopfen vor. Der wachse jedes Jahr bis ganz nach oben – was zur Witzelei im Gremium führte, dass dann auch noch die Maisacher Brauerei von diesem Projekt etwas habe. Oder ob die Gernlindner sich auch mit einer eigenen Brauerei abspalten wollen?  

zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wenn der Bruder vom Bergdoktor aus „Drache Kokosnuss“ vorliest
In der Fürstenfeldbrucker Grundschule Mitte gab es zum ersten Mal einen Vorlesetag. Auch der Schauspieler Heiko Ruprecht („Der Bergdoktor“) war mit dabei.
Wenn der Bruder vom Bergdoktor aus „Drache Kokosnuss“ vorliest
Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Millionen Tonnen Plastik treiben in den Weltmeeren. Doch nicht nur in den Ozeanen wird herrenloser Kunststoff immer mehr zum Problem. Auch auf heimischen Äckern landet …
Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Für Paul Hellmeier liegt es ein Stück weiter unten – der 56-Jährige ist Hufschmied, und ein sehr …
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen
Premiere in Gröbenzell: Erstmals finden dort Büchertage statt. Vom 23. bis 25. November dreht sich alles rund um die Lektüre. Von Lesungen über einen Book-Slam bis hin …
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen

Kommentare