+
Die Sicherheit von Radfahrern ist zunehmend ein großes Thema.

Maisach

Querungshilfe für Radfahrer abgelehnt

  • schließen

Die Freien Wähler hatten im Gemeinderat angeregt, eine sichere Querung für Radfahrer an der Staatsstraße 2054 auf Höhe des neuen Kreisverkehrs anzugehen. Doch daraus wird nichts

Maisach –  Denn dazu bräuchte man die Mithilfe des Staatlichen Bauamts. Und dieses hat in einer ersten Stellungnahme abgewunken, wie im Gemeinderat zu erfahren war.

Von der übergeordneten Behörde aus Freising hieß es, es sei nichts geplant. Die Querungszahlen seien nicht so hoch, dass eine Querungshilfe notwendig sei. Diese Aussage habe ihn „ein bisschen verärgert“, sagte Bürgermeister Hans Seidl (CSU) im Gemeinderat. Natürlich würden dort kaum Radfahrer über die Straße wechseln, weil es eben keine Querungshilfe gebe. Daher werde die Verwaltung sich nochmals an das Staatliche Bauamt wenden und laut Seidl eine „ordentliche Stellungnahme fordern“. Diesem Vorgehen stimmte der Gemeinderat zu. Es soll in Erfahrung gebracht werden, ob die Behörde eine Querungshilfe genehmigen würde.  zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bundeswehr verlässt den Fliegerhorst Fürstenfeldbruck später als erwartet
Die Bundeswehr wird den Fliegerhorst Fürstenfeldbruck drei Jahre später verlassen als zuletzt gedacht. Das hat mehrere Gründe.
Bundeswehr verlässt den Fliegerhorst Fürstenfeldbruck später als erwartet
Schadhafte Chemikalie bei Fursty: Erhöhte Messwerte im Grundwasser
Im und am Fliegerhorst sind Schadstoffe im Grundwasser gefunden worden, deren Menge leicht über dem erlaubten Schwellenwert liegt. Dabei handelt es sich um den Stoff …
Schadhafte Chemikalie bei Fursty: Erhöhte Messwerte im Grundwasser
Broschüre zur MVV-Tarifreform weiter erhältlich
Alle Haushalte des Landkreises Fürstenfeldbruck haben 7. Dezember eine eigene Broschüre zum neuen MVV-Tarif ab 15. Dezember 2019 erhalten. 
Broschüre zur MVV-Tarifreform weiter erhältlich
Förderung für Solarstrom vom Dach
Wer in Landsberied Strom aus Sonnenenergie erzeugen will, kann dafür in Zukunft einen Zuschuss von der Gemeinde bekommen. Für die nächsten beiden Jahre stellt der …
Förderung für Solarstrom vom Dach

Kommentare