+

Zwischen Maisach und Malching

Nach schwerem Unfall möchte die Gemeinde reagieren - kann aber nicht

  • schließen

Anfang Mai ist es auf der Kreisstraße 8 zwischen Maisach und Malching zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Motorradfahrer gekommen. Letzterer wurde schwer verletzt. Der Unfall hat nun auch den Gemeinderat beschäftigt. 

Maisach - In der Aktuellen Viertelstunde vor Beginn der Sitzung meldete sich ein Bürger zu Wort und warnte, wie gefährlich dieses Teilstück der Straße sei – auch wegen der dortigen Kuppe. Es habe dort bei einem anderen Unfall auch schon einen Toten gegeben. Bürgermeister Hans Seidl (CSU) sagte dazu, die Gemeinde wolle schon lange zur Erhöhung der Sicherheit den Radweg verlängern. Aber ein privater Grundstückseigentümer weigere sich standhaft, die nötige Fläche zu verkaufen. Er habe den Grundeigentümer nach dem jüngsten Unfall angeschrieben und ihn gebeten, die Verhandlungen mit der Gemeinde wieder aufzunehmen. Dem Brief habe er eine Kopie vom Zeitungsartikel über den Unfall beigelegt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Mittwochnacht haben zwei Täter in Germering versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Die Tatverdächtigen müssen nun in Untersuchungshaft. Sehen Sie das Video der …
Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Einbrecher klauen Autos - während Familie schläft
Diebe haben bei einem Einbruch in Alling reiche Beute gemacht. Unter anderem stahlen sie zwei Autos.
Einbrecher klauen Autos - während Familie schläft
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?
Nach der Wahl ist vor der Bürgerbeteiligung: Das Landratsamt Fürstenfeldbruck hat eine Umfrage zum Thema Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr gestartet.
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?
CSU Alling wirft Vize-Bürgermeister aus Fraktion
Allings Zweiter Bürgermeister Hans Schröder (CSU) ist künftig Einzelkämpfer im Gemeinderat. Die nun nur noch fünfköpfige CSU-Fraktion schloss ihn aus ihren Reihen aus. …
CSU Alling wirft Vize-Bürgermeister aus Fraktion

Kommentare