Aktion Maisacher Familienherz 

Neues bei der Maisacher Festwoche 

Die Besucher der Maisacher Festwoche können sich freuen: Der Bierpreis steigt in diesem Jahr nicht. Wie 2016 wird die Mass 8,20 Euro kosten.  Einige Änderungen gibt es allerdings beim Festprogramm.

Maisach – Der Tag der Vereine wird von Montag auf Dienstag geschoben, der Seniorennachmittag auf Montag vorgezogen. „Die Vereine sind schon am Wochenende stark eingebunden“, begründete Müller den Tausch. Der Kindernachmittag wird ebenfalls vorverlegt, und zwar von Mittwoch auf Dienstag. Denn am Mittwoch läuft bereits nachmittags der Aufbau für das Konzert von La Brass Banda am Abend.

Die Vorverlegung des Kindernachmittags führt dazu, dass die Sparkasse weniger Helfer zur Verfügung stellen kann als sonst, da ihre Mitarbeiter bis 19 Uhr arbeiten müssen. Das Kasperltheater soll aber dennoch stattfinden.

Für Familien will die Gemeinde heuer etwas Neues anbieten, wie Bürgermeister Hans Seidl (CSU) ankündigte. Damit der Besuch der Festwoche für Eltern mit Kindern nicht zu sehr ins Geld geht, möchte er die Aktion „Maisacher Familienherz“ ins Leben rufen. 

Hierbei handelt es sich um Kontingente von Getränke- und Essensbons sowie Chips für Fahrgeschäfte. Die Tickets will die Gemeinde vom Festwirt erwerben und zu vergünstigen Preisen an Familien weitergeben. In einer der nächsten Gemeinderatssitzungen soll die Aktion vorgestellt und diskutiert werden.  (os)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare