TV-Blackout abgewendet: Handball-WM 2019 live im Free-TV

TV-Blackout abgewendet: Handball-WM 2019 live im Free-TV
+
Beispielfoto

Zwischen Malching und Germerswang

Nur der dicke Bohrer kommt durch

  • schließen

Derzeit wird eine Trinkwasserleitung von Malching nach Germerswang verlegt. Das machte große Probleme, wie im Gemeinderat berichtet wurde. 

Maisach - Das Spülbohrverfahren musste schon nach etwa 100 Metern abgebrochen werden, weil es für den Bohrer durch den dichten Kiesboden kein Durchkommen gab. Im Rahmen einer dringlichen Anordnung entschied Bürgermeister Hans Seidl (CSU), dass die Bohrung mit einem größeren Durchmesser versucht werden soll. Das klappte, beschert der Gemeinde aber auch Mehrkosten von rund 90 000 Euro. Auf Nachfrage aus dem Gemeinderat, ob man die Gegebenheiten vorher nicht geprüft hatte, sagte Bauamtsleiterin Michaela Meinhold: „Wir hatten bisher noch nirgendwo im Gemeindegebiet Probleme mit der Spülbohrung. Aber hier sind wir an unsere Grenzen gestoßen.“ zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Tumulten: Gezielter Großeinsatz der Polizei in Asyl-Unterkunft
Die Polizei ist am Freitagabend zu einem gezielten Einsatz in der Flüchtlingsunterkunft am Brucker Fliegerhorst ausgerückt. Die Beamten suchten nach Rädelsführern …
Nach Tumulten: Gezielter Großeinsatz der Polizei in Asyl-Unterkunft
Traumwetter zieht Hunderte zum Germeringer  Stadtlauf
Über 600 Läufer gingen am Sonntag beim Germeringer Stadtlauf an den Start. Auch ohne neuen Teilnehmer-Rekord waren die Veranstalter mehr als zufrieden mit der großen …
Traumwetter zieht Hunderte zum Germeringer  Stadtlauf
Estinger sprechen Verkehrsprobleme an
Bürgermeister Andreas Magg (SPD) war überrascht: Fragen über Fragen hatten die Estinger, aber auch so mancher Olchinger, der zur Bürgerversammlung nach Esting gekommen …
Estinger sprechen Verkehrsprobleme an
Ein Brucker schuf Bayerns Wahrzeichen
Dem Sohn eines Brucker Uhrmachers gelang in der Mitte des 19. Jahrhunderts ein technische Sensation. In der Werkstatt des Erzgießers Ferdinand von Miller entstand die …
Ein Brucker schuf Bayerns Wahrzeichen

Kommentare