+
Beispielfoto

In Maisach nahe S-Bahn

Parken nur noch mit Parkscheibe

Wer zukünftig bei der S-Bahn-Station sein Auto abstellen möchte, sollte stets an die Parkscheibe denken. Von nun an gilt in der Alten Brucker Straße in Maisach eine Parkzeitbeschränkung. 

Maisach– Das hat der Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss beschlossen. Die Zone mit beschränkter Parkzeit wird von der Einmündung der Frauen- in die Alte Brucker Straße bis zur Hausnummer 13 reichen.

„Die Schilder sind bereits bestellt. Wir werden sie aufstellen, sobald sie geliefert werden“, sagt Patrick Ludwig vom gemeindlichen Bauamt. Zuletzt hatte es vermehrt Probleme mit Dauerparkern gegeben. Wohnmobile und Anhänger wurden in der Alten Brucker Straße über mehrere Monate hinweg abgestellt. Auch die S-Bahn-Fahrer, die ihre Autos den ganzen Tag dort parken, waren dem Bauamt ein Dorn im Auge.

In Zukunft dürfen Autofahrer ihre Fahrzeuge von Montag bis Freitag höchstens zwei Stunden lang parken. Die Parkscheibe darf dabei nicht vergessen werden. „Es wird von der Verkehrsüberwachung geprüft und entsprechend geahndet werden, wenn jemand länger als zwei Stunden dort parkt“, erklärt Ludwig.

Samstags und sonntags ist die Parkzeitbeschränkung aufgehoben. „Familien können am Wochenende also immer noch Besuch empfangen, ohne dass dieser sich sorgen muss, keinen Parkplatz zu finden“, meint der Sachbearbeiter. Katharina Wohlfart

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

17-Jähriger landet mit Auto der Großeltern im Gröbenbach
Die Polizei hat am späten Mittwochabend die Mitteilung erhalten, dass ein Auto im Gröbenbach steht. Vor Ort fand sie dann einen 17-Jährigen im Auto von Oma und Opa.  
17-Jähriger landet mit Auto der Großeltern im Gröbenbach
Auto schleudert Ampel gegen Fahrradfahrer: Senior schwer verletzt
An der Ampel an der FFB 11 in Puchheim am Ikarus-Center ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 70-jähriger Radfahrer wurde schwer verletzt.
Auto schleudert Ampel gegen Fahrradfahrer: Senior schwer verletzt
Hinterhältiger Trick: Diebe bestehlen 82-Jährige
Die Gutgläubigkeit einer Seniorin haben Trickdiebe im Olchinger Stadtteil Graßlfing ausgenutzt
Hinterhältiger Trick: Diebe bestehlen 82-Jährige
Neuer Aldi eröffnet nächste Woche - darum soll es die modernste Filiale Deutschlands sein
Wenn bald der Aldi in Alling öffnet, wird das „der modernste Aldi-Markt Deutschlands“ sein, wie das Unternehmen verspricht. Der Konzern und die örtliche CSU hatten vorab …
Neuer Aldi eröffnet nächste Woche - darum soll es die modernste Filiale Deutschlands sein

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.