+
Beispielfoto

Gernlinden

Parkleitsystem für Lastwagen

 Im Maisacher Ortsteil Gernlinden gibt es einen speziellen Parkplatz für Lkw. Doch das hat sich unter den Brummifahrern wohl noch nicht herumgesprochen. 

Gernlinden –Daher werden viele Laster weiterhin in Wohngebieten abgestellt – und prompt landeten jüngst Beschwerden von Anwohnern im Rathaus. Daher denkt die Gemeinde nun über ein Leitsystem für Lkw-Fahrer nach.

Noch ist aber nicht klar, welche Kosten das mit sich bringen würde und ob die übergeordneten Stellen, nämlich das Landrats- und das Staatliche Bauamt, dem Aufstellen der Schilder zustimmen. Daher wird die Gemeindeverwaltung das Thema ausarbeiten, bis im Rahmen der Beratungen zum Etat 2018 darüber entschieden werden soll.

Nicht erst nächstes Jahr, sondern so schnell wie möglich wird am Strasserwinkel in Maisach im Wendehammer und in den Parkbuchten ein absolutes Halteverbot für Lkw erlassen. Es hatte immer wieder Beschädigungen und Probleme gegeben.  zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Ortsvereine stellen sich vor
 Im Orlandosaal der Stadthalle präsentieren sich am Mittwoch, 31. Mai, rund 50 Germeringer Vereine, Parteien und Organisationen mit Informationsständen und dem Angebot …
Die Ortsvereine stellen sich vor
Eine Medaille für die Lebensretterin
Die Germeringerin Uli Steinbach ist von Innenminister Joachim Herrmann mit der Christophorus-Medaille ausgezeichnet worden. 
Eine Medaille für die Lebensretterin
Helfen war ihm immer wichtig
Mit stehenden Ovationen hat sich der Stadtrat von einem seiner langjährigsten Mitglieder verabschiedet: 
Helfen war ihm immer wichtig
Der Tüftler vom Spritzenhaus
„Geht nicht, gibt’s nicht.“ Das ist die Lebenseinstellung von Leonhard Walter. Sie bestimmte auch sein Engagement bei der Eichenauer Feuerwehr, der er inzwischen sage …
Der Tüftler vom Spritzenhaus

Kommentare