+
Das Foto entstand beim Spatenstich.

Bräustüberl stellt Imbissstand auf

Party auf der Maisacher Südumfahrung

  • schließen

Wie geplant finden vor der Verkehrsfreigabe zwei Tage der offenen Straße auf der Maisacher Südumfahrung statt: Am Wochenende, 15. und 16. Dezember, ist die Straße von 10 bis 15 Uhr für Fußgänger und Radfahrer zur Besichtigung offen. 

Maisach - Der Zugang ist ausschließlich über die Anschlussstelle Alte Brucker Straße (Sportplatz) möglich. Dort wird das Bräustüberl einen Imbissstand aufbauen. Autofahrer sind an diesem Wochenende noch ausgeschlossen. Die Verkehrsfreigabe erfolgt am Dienstag, 18. Dezember. Die beauftragte Firma hat die Markierungen übrigens aufbringen können, ohne vorher die Straße trocknen zu müssen. Damit hat sich die Gemeinde Kosten von bis zu 20 000 Euro gespart. Der Einsatz der Trocknungsmaschine hätte pro Tag 6000 Euro gekostet. Maximal drei Tage wäre das Gerät gebraucht worden. Der Spatenstich für die seit vielen Jahre geplante Straße war im März dieses Jahres erfolgt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Erneut hat es in Germering bei München einen Anschlag auf Hunde gegeben. Diesmal hat es einen Vierbeiner im Gnadenhof Gut Streiflach erwischt - er schluckte den …
So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Der Stadtrat hat die im Dezember 2018 mit dem SCF geschlossene Pflegevereinbarung für die Anlage am Klosterstadion nachträglich genehmigt.
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Die CSU rüstet sich für den Wahlkampf: Mit einer großen Bürgerbefragung will die Partei herausfinden, wo die Brucker Probleme und Stärken der Stadt sehen. Der Fragebogen …
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams
Eigentlich sollte Sebastian Dengg nur einmal als Stadionsprecher bei den Footballern der Fursty Razorbacks aushelfen. Daraus wurden acht Jahre. Und obwohl er jüngst …
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams

Kommentare