Feuerwehrkommandant Gottfried Obermair (Mitte) und sein Stellvertreter Daniel Richter übergaben die Einsatzstelle an einen Notfallmanager der Bahn.
+
Feuerwehrkommandant Gottfried Obermair (Mitte) und sein Stellvertreter Daniel Richter übergaben die Einsatzstelle an einen Notfallmanager der Bahn.

Malching/Germerswang

Qualmender Güterzug rauscht durch Landkreis

Filmreife Szene auf der Bahnstrecke nach Augsburg: Ein Zeuge hatte am Donnerstagmittag in Olching einen Brand an einem Güterzug beobachtet und gemeldet. Bei Malching wurde der Zug gestoppt. Ursache war offenbar eine defekte Bremse.

Malching - Wie Germerswangs Feuerwehrkommandant Gottfried Obermair berichtet, erlosch das Feuer nach dem Stopp von alleine. Die angerückten Feuerwehren, die unter anderem aus Germerswang, Puch, Fürstenfeldbruck, Rottbach und Maisach herbeigeeilt waren, konnten wieder abziehen.

Zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Polizei eilten nach Malching. Dort wurde der Zug gestoppt, nachdem ein Zeuge den Rauch bemerkt hatte.

Die Strecke wurde vorübergehend gesperrt. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn kümmerte sich um den Schaden. Der Zug konnte bald weiterfahren.

Auch interessant: Der Blaulichtticker für den Landkreis FFB.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare