Maisach

Südumgehung: Pläne werden nochmal ausgelegt

Der Bebauungsplan für die Konversion des Nordteils des alten Flugplatzes wird wie geplant nochmals öffentlich ausgelegt – allerdings nur eingeschränkt: 

Maisach - Stellungnahmen können nun nur noch zu den jüngsten Änderungen und Ergänzungen abgegeben werden. Der Gemeinderat hatte zuletzt die bisher eingegangenen Einwände abgewägt. Amtsleiter Peter Eberlein sagte, dass alles mit der Höheren Naturschutzbehörde der Regierung von Oberbayern abgestimmt sei und so akzeptiert würde. „Unser Ziel ist, vor den Sommerferien den finalen Satzungsbeschluss zu fassen“, erklärte Eberlein. Dann könnte der Bau der Südumfahrung beginnen.  zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Baum stürzt auf fahrendes Auto
Das Unwetter am Freitagabend hat auch in der Region Fürstenfeldbruck zahlreiche Bäume zum Umstürzen gebracht. Bei Adelshofen fiel ein Stamm sogar auf ein fahrendes Auto.
Baum stürzt auf fahrendes Auto
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Nach Ansicht der CSU würden weit mehr Bürger der Gemeinde mit dem Fahrrad zur S-Bahn kommen, wenn es dort sicherer abgestellt werden könnte.
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Der Schweinehund-Bezwinger
Robert Schramm, 52, ist Extrem-Sportler. Unter anderem läuft er mit Anfang 50 die längsten Treppen der Welt nach oben. Wie er das macht? Reine Kopfsache. Über ein …
Der Schweinehund-Bezwinger

Kommentare