+

Am Waldsee

Zu laut am Bolzplatz?

 Anwohner aus dem Bereich Gernlinden-Nord haben sich im Rathaus darüber beschwert, dass beim Basketballspielen auf dem Areal nahe des Waldsees beziehungsweise des Sportplatzes zu viel Lärm entsteht. 

Gernlinden– Die Nachbarn wollten ein Spielverbot ab 19 Uhr. Das lehnte der Gemeinderat einstimmig ab: Es darf bis 20 Uhr gespielt werden.

Zur Zeit ist nur die Hälfte des Platzes benutzbar. Auf der anderen Hälfte stehen bekanntlich seit längerer Zeit Container. Erst waren dort die Kindergartenkinder von Bruder Konrad untergebracht, bis ihr Neubau fertig war. Jetzt findet darin die Betreuung von Hortkindern statt, für die gerade an der Gernlindner Grundschule ein neues Domizil gebaut wird.

Erst wenn der Bolz- und Basketballplatz wieder in gesamter Größe genutzt werden kann, soll nochmals über Zeiten diskutiert werden.

Bis dahin gilt: Gespielt werden darf werktags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 20 Uhr, sonn- und feiertags von 14 bis 20 Uhr.  zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Melina aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum nahenden Ende der Fußballsaison ist Wolfgang Lankes noch ein Volltreffer gelungen. Der Allrounder des FC Aich und seine Gattin Melanie sind stolze Eltern …
Melina aus Fürstenfeldbruck
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
 Überraschende Wende am Dienstagabend in der Causa Spielwiederholung: Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck verzichtet auf das höchstrichterlich angeordnete …
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Mehr als 500 Kinder müssen im Brandfall schnell aus der Grundschule Olching evakuiert werden. Die Stadt legt in Sachen Evakuierungskonzept weniger Tempo an den Tag. …
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Freundschaft zu Livry darf was kosten
50 Jahre Städtepartnerschaft mit Livry-Gargan, das will natürlich gefeiert werden: Die Stadt hat einiges an Programm geplant. Deswegen wird jetzt der Feier-Etat um …
Freundschaft zu Livry darf was kosten

Kommentare