Beispielfoto

Kleines Jubiläum

Zuschuss für Schäferstammtisch

Der Maisacher Schäferstammtisch lädt heuer im Rahmen der Festwoche zur 35. Schaf- und Ziegenprämierung. 

Maisach – Zusätzlich findet ein Jungzüchterwettbewerb statt. Dazu werden 60 bis 70 Kinder und Jugendliche aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Südtirol sowie ihre Begleiter anreisen.

Da diese Veranstaltung für den kleinen Verein eine finanzielle Herausforderung darstelle, so die Verantwortlichen des Schäferstammtischs, hoffe man auf einen gemeindlichen Zuschuss zur Schafschau. Für die Teilnahme am Jungzüchterwettbewerb erhalte jedes Kind und jeder Jugendliche eine Glocke. Insgesamt kostet das rund 6000 Euro. Diesen Betrag könne die Kommune stiften, so der Verein.

So viel machte der Gemeinderat nicht locker. Doch weil erstmals ein Jungzüchterwettbewerb in Maisach stattfindet und um das kleine Jubiläum zu würdigen, gab das Gremium mehr frei als die von der Verwaltung vorgeschlagenen 500 Euro plus die anfallenden Auf- und Abbaukosten durch den Bauhof. Der Schäferstammtisch erhält 1000 Euro und muss sich um die Bauhofkosten bis zu einer Grenze von 1500 Euro keine Sorgen machen.  (zag)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unbekannter verwüstet fünf Autos
In der Nacht auf Sonntag sind am Bahnhof in Geltendorf auf dem südlichen Parkplatz insgesamt fünf Pkw verwüstet worden. 
Unbekannter verwüstet fünf Autos
Licht an im neuen Rathaus
Das neue Rathaus in Mittelstetten ist fertig. Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich die neugierigen Bürger die Räume ansehen.
Licht an im neuen Rathaus
Fünf Verletzte bei Unfall
 Bei einem Auffahrunfall am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der Olchinger Straße in Gröbenzell war eine Frau verletzt in ihrem Auto eingeschlossen und musste von der …
Fünf Verletzte bei Unfall
Betrunkener lässt sich nur von Mama beruhigen
Ein 22-jähriger Olchinger hat beim Malchinger Weinfest zu tief ins Glas geschaut. Dann gab‘s Ärger. Für Beruhigung konnte schließlich die Mama sorgen.
Betrunkener lässt sich nur von Mama beruhigen

Kommentare