+

Bei Gernlinden

Zweiter Anlauf: Hier wird ein Kreisel gebaut

  • schließen

Jetzt steht es fest: An der Kreuzung von Ganghofer- und Staatsstraße 2345 bei Gernlinden wird 2018 ein Kreisverkehr gebaut.

 Maisach - Das kostet die Gemeinde Maisach 690 000 Euro. Die Baumaßnahme war zwei Mal ausgeschrieben worden: Bei der ersten Ausschreibung Mitte des Jahres hatten Baufirmen Höchstpreise aufgerufen, weshalb das Projekt vorerst gestoppt worden war.

 Nun, im zweiten Versuch, wird das Projekt zumindest 100 000 Euro günstiger – jetzt gab der Gemeinderat sein Okay. Der Umbau – auch ein Zugeständnis an die erweiternden Betriebe im Gewerbegebiet – ist aber immer noch 100 000 Euro teurer als man gedacht hatte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hallenbau: Kosten werden gedeckelt
Der geplante Turnhallen-Neubau am Schulzentrum Puchheim wird offiziell um knapp 1,8 Millionen Euro günstiger als zuletzt befürchtet. Die SPD spricht aber von …
Hallenbau: Kosten werden gedeckelt
Verblasstes Wandbild wird restauriert
Für ihn ist es ein Stück Heimatgeschichte: Ein Gemälde, das an einem Haus in der Hauptstraße hängt. Jahrelang hat Klaus Heinsius darauf gewartet, dass das verblasste …
Verblasstes Wandbild wird restauriert
Der Bulldog-Bastler und sein erstes Original
Sein Geld hat Johann Seidl mit dem Reparieren von Autos verdient. Doch seine Leidenschaft gehörte immer den schweren Maschinen. Bulldozer, Bagger oder Bulldogs: Seidl …
Der Bulldog-Bastler und sein erstes Original
Fursty: Kündigung des Planers ist Weckruf
Die Kündigung des Konversions-Managers im Rathaus ist für Stadträtin Alexa Zierl ein deutlicher Weckruf. Er sei nur die Spitze des Eisbergs, sagt die parteifreie …
Fursty: Kündigung des Planers ist Weckruf

Kommentare