+

Bei Gernlinden

Zweiter Anlauf: Hier wird ein Kreisel gebaut

  • schließen

Jetzt steht es fest: An der Kreuzung von Ganghofer- und Staatsstraße 2345 bei Gernlinden wird 2018 ein Kreisverkehr gebaut.

 Maisach - Das kostet die Gemeinde Maisach 690 000 Euro. Die Baumaßnahme war zwei Mal ausgeschrieben worden: Bei der ersten Ausschreibung Mitte des Jahres hatten Baufirmen Höchstpreise aufgerufen, weshalb das Projekt vorerst gestoppt worden war.

 Nun, im zweiten Versuch, wird das Projekt zumindest 100 000 Euro günstiger – jetzt gab der Gemeinderat sein Okay. Der Umbau – auch ein Zugeständnis an die erweiternden Betriebe im Gewerbegebiet – ist aber immer noch 100 000 Euro teurer als man gedacht hatte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tempo 40 am Bahnhof
Am Bahnhof soll künftig langsamer gefahren werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Schöngeisinger Gemeinderat einstimmig, zwischen dem Ortsschild und der …
Tempo 40 am Bahnhof
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Was aufgrund der Bevölkerungsentwicklung schon länger vorausgesagt war, ist nun eingetreten: Alling gehen die Plätze für die Kinderbetreuung aus.
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Die Feuerwehr ist auf der Suche nach einem neuen Übungsplatz für ihre Leistungsprüfungen. Mit der Gemeinde ist man auf dem Gelände des Dorfwirts fündig geworden. Die …
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Jäger fühlen sich bei Wildschweinen allein gelassen
Bei der Hege- und Naturschau der Kreisgruppe des Bayerischen Jagdverbands (BJV) präsentieren viele Jäger geschossene Trophäen. 
Jäger fühlen sich bei Wildschweinen allein gelassen