+

Am Mammendorfer Bahnhof

Ein Fahrgast bei Bus-Crash leicht verletzt

Wohl aufgrund eines gesundheitlichen Problems hat der Fahrer eines Linienbusses am Dienstag Abend am Bahnhof in Mammendorf die Kontrolle über sein Gefährt verloren. 

Mammendorf - Der Bus krachte gegen ein Baum. Ein Fahrgast wurde bei dem Crash leicht verletzt. Der Busfahrer war auf dem Weg zum S-Bahnhof, im Bus waren außer ihm noch zwei Fahrgäste. Wie der Fahrer später gegenüber der Polizei sagte, sei ihm plötzlich schwarz vor Augen und schwindelig geworden. Der Bus kam unterhalb der Brücke an der Kreisstraße FFB 2 von der Fahrbahn ab, rutschte eine kleine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Bei dem Crash erlitt einer der Fahrgäste eine Prellung am Handgelenk. Der Busfahrer und der zweite Fahrgast blieben unverletzt. Die Feuerwehr Mammendorf betreute die Fahrgäste, bis der Rettungsdienst kam und sicherte die Einsatzstelle ab. Ein Abschleppdienst musste den Bus aus dem Graben ziehen. Die Wehr war mit 19 Leuten und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mammendorfer Grüne zieht’s in den Gemeinderat
Bündnis 90/Die Grünen beteiligen sich erstmals mit einer Liste von Gemeinderatskandidaten an einer Kommunalwahl in Mammendorf. Einen Bürgermeisterkandidaten schickt der …
Mammendorfer Grüne zieht’s in den Gemeinderat
Alte Mühle wird zu Wohnhaus umgebaut
Eigentlich hätte die ehemalige Getreidemühle im Moorenweiser Ortsteil Dünzelbach abgerissen werden sollen – zumindest wenn es nach den Eigentümern gegangen wäre. 
Alte Mühle wird zu Wohnhaus umgebaut
Die Landwirtschaft war sein Leben
 Mit seinen 92 Jahren ging Peter Metz noch immer jeden Tag in den Stall. Aktiver Landwirt war er schon lange nicht mehr, doch um die zwei Pferde seiner Enkelin kümmerte …
Die Landwirtschaft war sein Leben
Ast gerät in Speichen - Radfahrer schwer verletzt
Ein Radfahrer (75) ist bei einem Unfall am Samstag um 15.40 Uhr in Aich schwer verletzt worden. Er stürzte, weil ein Ast in die Speichen seines Rads geraten waren.
Ast gerät in Speichen - Radfahrer schwer verletzt

Kommentare