+

Feuerwehr im Einsatz

Flammen in Peretshofen: Holzhütte brennt nieder

Im Mammendorf Ortsteil Peretshofen ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte ihn schnell löschen.

Mammendorf - Als die Einsatzkräfte an dem landwirtschaftlichen Anwesen eintrafen, stand eine Holzhütte schon in Vollbrand. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen unter dem Einsatz von schwerem Atemschutz, in gut einer halben Stunde war alles vorbei, wie ein Sprecher der Mammendorfer Feuerwehr berichtete.

Weil die Verantwortlichen zunächst von einem wesentlich größeren Brand ausgegangen waren, wurden neben der Mammendorfer Wehr zahlreiche weitere Einsatzkräfte alarmiert, die dann aber nicht mehr gebraucht wurden. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Leopold aus Esting
Daniela und Sebastian Christoph aus Esting freuen sich gemeinsam mit dem vierjährigen Xaver über die Geburt von Baby Leopold. Der Bub war bei seiner Geburt im Brucker …
Leopold aus Esting
Neue Gemeinderäte vereidigt
Zwei neue Gemeinderäte der CSU musste Bürgermeister Martin Schäfer (UWG) vereidigen. Josef Schauer rückt für die verstorbene Barbara Maurer nach, Michael Schweyer für …
Neue Gemeinderäte vereidigt
Nach schwerem Unfall möchte die Gemeinde reagieren - kann aber nicht
Anfang Mai ist es auf der Kreisstraße 8 zwischen Maisach und Malching zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Motorradfahrer gekommen. …
Nach schwerem Unfall möchte die Gemeinde reagieren - kann aber nicht
Nur der dicke Bohrer kommt durch
Derzeit wird eine Trinkwasserleitung von Malching nach Germerswang verlegt. Das machte große Probleme, wie im Gemeinderat berichtet wurde. 
Nur der dicke Bohrer kommt durch

Kommentare