Das Freibad in Mammendorf.

Arbeitserlaubnis erteilt

Freibad Mammendorf: Ab sofort gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten

Der Landrat hatte eine schnelle Lösung angekündigt, jetzt ist sie da: Das Freibad Mammendorf öffnet wieder wie gewohnt.

Mammendorf - Nachdem ein seit Jahren im Freibad mithelfender Asylbewerber seine Arbeitserlaubnis verloren hatte, waren die Verantwortlichen gezwungen, die Öffnungszeiten zu reduzieren. Jetzt aber hat der junge Mann wieder eine Beschäftigungserlaubnis - und die gewohnten Öffnungszeiten gelten ab sofort wieder.

Insgesamt dürfe das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es generell schwierig ist, Personal zu finden, sagte eine Sprecherin des Landratsamts am Freitag - und dass es weiter Personalprobleme gebe. So habe die Behörde auf die Ausschreibung einer Fachkraft für Bäderbetriebe nicht eine einzige Bewerbung bekommen. (st)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare