Mitten in Ebersberg: Wohnhaus steht in Flammen - Großeinsatz läuft

Mitten in Ebersberg: Wohnhaus steht in Flammen - Großeinsatz läuft
Das Freibad in Mammendorf.

Arbeitserlaubnis erteilt

Freibad Mammendorf: Ab sofort gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten

Der Landrat hatte eine schnelle Lösung angekündigt, jetzt ist sie da: Das Freibad Mammendorf öffnet wieder wie gewohnt.

Mammendorf - Nachdem ein seit Jahren im Freibad mithelfender Asylbewerber seine Arbeitserlaubnis verloren hatte, waren die Verantwortlichen gezwungen, die Öffnungszeiten zu reduzieren. Jetzt aber hat der junge Mann wieder eine Beschäftigungserlaubnis - und die gewohnten Öffnungszeiten gelten ab sofort wieder.

Insgesamt dürfe das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es generell schwierig ist, Personal zu finden, sagte eine Sprecherin des Landratsamts am Freitag - und dass es weiter Personalprobleme gebe. So habe die Behörde auf die Ausschreibung einer Fachkraft für Bäderbetriebe nicht eine einzige Bewerbung bekommen. (st)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sie bieten Alkoholkranken eine Anlaufstelle
Vor einem Jahr haben Karin Kainz und Hermann Bernreiter eine Selbsthilfegruppe des Kreuzbundes für Angehörige und Freunde alkoholkranker Menschen gegründet.
Sie bieten Alkoholkranken eine Anlaufstelle
Toiletten am Bahnhof werden teurer
Die öffentliche WC-Anlage am Bahnhof ist noch gar nicht errichtet, da gibt es schon eine Kostensteigerung.
Toiletten am Bahnhof werden teurer
Im Mai werden die Roboter losgelassen
Der Digiclub holt die Junior Robotics nach Germering. Im Mai sollen Teams in der Stadthalle mit selbst konstruierten und programmierten Robotern gegeneinander antreten. …
Im Mai werden die Roboter losgelassen
Bezahlter Urlaub: Seminare als Anreiz für Rathaus-Angestellte
Die Stadt Puchheim will sich als Arbeitgeber attraktiver machen: Den 150 Mitarbeitern wird die Möglichkeit geboten, sich über das Berufliche hinaus persönlich …
Bezahlter Urlaub: Seminare als Anreiz für Rathaus-Angestellte

Kommentare