Das Feuer in dem Papiercontainer war schnell gelöscht.
+
Das Feuer in dem Papiercontainer war schnell gelöscht.

Kurzer Einsatz

Kleiner Wertstoffhof in Mammendorf: Feuerwehr löscht Brand in Papiercontainer

  • Thomas Benedikt
    vonThomas Benedikt
    schließen

Zu zwei Einsätzen musste die Mammendorfer Feuerwehr in den vergangenen Tagen ausrücken. 

Mammendorf – Am Samstagnachmittag wurde den Einsatzkräften ein brennender Papiercontainer auf dem kleinen Wertstoffhof an der Schulstraße gemeldet. Ein Trupp mit Atemschutz bekam das Feuer schnell in den Griff und der Brand war in kurzer Zeit gelöscht. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten die acht Einsatzkräfte wieder abrücken. In Bereitschaft waren weitere 14 Mann, die wurden aber nicht mehr benötigt.

Tags zuvor hatte die Mammendorfer Wehr einem kleinen Kind aus der Patsche geholfen. Dieses hatte sich beim Spielen einen Finger in einem Spielzeug verkeilt. Die Feuerwehrmänner befreiten das Kind aus seiner misslichen Lage und übergaben es dem Rettungsdienst zur Untersuchung.

Weitere Nachrichten aus der Gemeinde Mammendorf finden Sie hier.

Was sonst so Polizei und Feuerwehr auf Trab hält, lesen Sie in unserem Blaulichtticker.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare