Aus luftiger Höhe den Kornkreis bewundern: Das geht vorerst nicht mehr. Die Hebebühne ist kaputt. 

Mammendorf 

Kornkreis: Hebebühne kurzzeitig kaputt 

Mammendorf - Neues vom Mammendorfer Kornkreis: Ausgerechnet vor dem Wochenende, an dem ein Rekordansturm  erwartet wird, hat die Hebebühne schlapp gemacht, die Besucher zwecks besseren Rundblicks in die Höhe gehievt hat.

+++ Update: Wie unserer Onlineredaktion mitgeteilt wurde, funktioniert die Hebebühne wieder. 

Mit dieser Hebebühne konnte man sich in die Höhe hieven lassen. 

Der kleine technische Defekt wird derzeit repariert, sagt Bauer Josef Huber, auf dessen Feld sich der Kornkreis befindet. Ob und wann der Kran mit der Plattform wieder zum Einsatz kommt, ist ungewiss. 

Dafür gab es auch am Freitag etwas Neues auf dem Gelände hinterm Mammendorfer See: Es wurden Ansichtskarten von dem riesigen Ornament im Weizenfeld angeboten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr im Dauereinsatz: Die Bilanz von Orkantief Friederike
Orkan Friederike hat die Rettungskräfte am Donnerstag auf Trab gehalten. Bei der für die Landkreise Fürstenfeldbruck, Starnberg, Landsberg und Dachau zuständigen …
Feuerwehr im Dauereinsatz: Die Bilanz von Orkantief Friederike
Hayrunnisa-Gül aus Fürstenfeldbruck
Tugce und Kenan Atalar aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres dritten Kindes. Nach Sohn Hüseyin-Efe (6) und Tochter Süneyye-Ravza (5) erblickte nun die …
Hayrunnisa-Gül aus Fürstenfeldbruck
Auf einen Ratsch im Dorfladen
Einkaufen im Dorfladen – in vielen Ortschaften erinnern sich daran nur noch die Alten. Nicht so in Puchheim-Ort. Dort betreibt die Familie Grüner einen der letzten …
Auf einen Ratsch im Dorfladen
Neubau sorgt für Vibrationen
Unmittelbar neben dem Grundstück der evangelischen Jesus-Christus-Kirche an der Hartstraße wird seit Wochen kräftig gebaut. 
Neubau sorgt für Vibrationen

Kommentare