News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  

News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  
+

19 Cannabispflanzen sichergestellt 

Marihuana-Plantage in Germeringer Wohnung

Germering - Polizisten stellten am Wochenende einen Mann (35), der in der eigenen Wohnung Marihuana anbaute. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos.

Diese und andere Pflanzen stellte die Polizei am Wochenende bei einem 35-Jährigen Germeringer sicher. Die Beamten fanden in seiner Wohnung in der Sudetenstraße fünf solcher "Zelte" mit einer Größe von jeweils zwei Metern Höhe sowie eineinhalb Metern Breite und eineinhalb Metern Länge vor. Im Inneren war jeweils eine Lampe installiert, die über einer kurz vor der Blüte stehenden Cannabispflanze baumelte.

Zu Erinnerung: Am Wochenende nahmen zwei Polizisten aus einem rund 150 Meter entfernten Mehrfamilienhaus in der Germeringer Sudetenstraße deutlich den Geruch von Marihuana wahr. Der Verdacht bestätigte sich, als der 35-jährige Wohnungsinhaber die Türe öffnete.

Der hatte nicht nur gerade einen Joint geraucht: Ein Zimmer der Wohnung war komplett dem Anbau von Cannabispflanzen gewidmet und für weitere Verarbeitungsprozesse ausgebaut. Die Beamten waren mehrere Stunden mit dem Abbau der Anlage beschäftigt.

Es wurden etwa vier Kilogramm verschiedener Betäubungsmittel und 19 Cannabispflanzen sichergestellt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haft anordnete.

kg/can

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochbetrieb auf der Olchinger Flaniermeile
Schauen, schlemmen, schlendern: Tausende Menschen aus Olching und Umgebung haben am Marktsonntag das Zentrum der Amperstadt in Beschlag genommen.
Hochbetrieb auf der Olchinger Flaniermeile
Durch Genuss miteinander ins Gespräch kommen
Cornelis De Kemp ist Niederländer. Damit gehört er zu den insgesamt 1339 ausländischen Staatsbürgern aus 87 Nationen, die in Eichenau leben. 
Durch Genuss miteinander ins Gespräch kommen
Gründung der CSU rettet einst Kottgeiseringer Selbstständigkeit
Der unbedingte Wille Kottgeiserings, selbstständig zu bleiben und dafür alle mögliche politische Unterstützung zu holen, war wohl der wichtigste Grund für die Gründung …
Gründung der CSU rettet einst Kottgeiseringer Selbstständigkeit
Emmeringer Spielplätze sind sicher
 Bereits im Januar diesen Jahres hat Jugendreferent Stefan Floerecke seine Ergebnisse seiner Spielplatzbegehung dem Haupt-, Finanz- und Personalausschuss vorgestellt. 
Emmeringer Spielplätze sind sicher

Kommentare