+

19 Cannabispflanzen sichergestellt 

Marihuana-Plantage in Germeringer Wohnung

Germering - Polizisten stellten am Wochenende einen Mann (35), der in der eigenen Wohnung Marihuana anbaute. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos.

Diese und andere Pflanzen stellte die Polizei am Wochenende bei einem 35-Jährigen Germeringer sicher. Die Beamten fanden in seiner Wohnung in der Sudetenstraße fünf solcher "Zelte" mit einer Größe von jeweils zwei Metern Höhe sowie eineinhalb Metern Breite und eineinhalb Metern Länge vor. Im Inneren war jeweils eine Lampe installiert, die über einer kurz vor der Blüte stehenden Cannabispflanze baumelte.

Zu Erinnerung: Am Wochenende nahmen zwei Polizisten aus einem rund 150 Meter entfernten Mehrfamilienhaus in der Germeringer Sudetenstraße deutlich den Geruch von Marihuana wahr. Der Verdacht bestätigte sich, als der 35-jährige Wohnungsinhaber die Türe öffnete.

Der hatte nicht nur gerade einen Joint geraucht: Ein Zimmer der Wohnung war komplett dem Anbau von Cannabispflanzen gewidmet und für weitere Verarbeitungsprozesse ausgebaut. Die Beamten waren mehrere Stunden mit dem Abbau der Anlage beschäftigt.

Es wurden etwa vier Kilogramm verschiedener Betäubungsmittel und 19 Cannabispflanzen sichergestellt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haft anordnete.

kg/can

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreis-Politik will Schlachthof halten
Klares Signal der Kreispolitik nach den Vorkommnissen im Brucker Schlachthof: Auch in Zukunft soll es einen regionalen Schlachthof mit Beteiligung des Landkreises geben. …
Kreis-Politik will Schlachthof halten
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Olching - Als Peter Rüth 1968 Dorf-Doktor wurde, musste er gleich einem Kind auf die Welt helfen. Sein Sohn arbeitet heute in der gleichen Straße – und hadert manchmal …
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
Die letzte Abstimmung läuft: Bis Donnerstag, 12 Uhr, haben die Tagblatt-Leser die Wahl über drei Partien, bei denen es äußerst knifflig zugeht.
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt
Plötzlich war eine Schildkröte auf der Straße - und das hatte Folgen.
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt

Kommentare