+
Milchbauern aus dem Brucker Land demonstierten am Dienstag auf einer Wiese bei Landsberied. Das Plakat bleibt dort erst einmal stehen.

Plakataktion in Landsberied

Milchbauern demonstrieren gegen untätige Regierung

Landsberied - Seit zwei Jahren fallen die Milchpreise. Die Bauern sind verzweifelt. Mit einer Plakataktion machen sie einmal mehr auf ihre schwierige Situation aufmerksam.

Seit zwei Jahren fallen die Milchpreise. Die Bauern müssen sich aktuell mit 24 Cent pro Liter begnügen – das stehe nicht im Verhältnis zu den Kosten für Futter, Tierarzt und sonstige Ausgaben, so die Bauern. Deshalb demonstrierten die sie am Dienstag bundesweit gegen die Verweigerungshaltung der Regierung und in Sachen Milchmarktkrise. Auch die Landwirte im Kreis Fürstenfeldbruck machten bei der Aktion mit.

Mit einem riesigen Plakat, auf dem sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel, als auch Christian Schmidt, Minister für Ernährung und Landwirtschaft, sowie Phil Hogan, EU-Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, kritisiert werden, postierte sich eine Gruppe von Bauern auf einem Feld bei Landsberied. Die einzige Lösung sehen die Landwirte darin, die sich immer mehr ausweitende Produktion von Milch in Bund und EU zu kontrollieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare