Bei Mittelstetten

Auto landet im Graben: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend ist ein schwarzer BMW neben der B2 bei der Abzweigung nach Mittelstetten im Graben gelandet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum genauen Unfall-Zeitpunkt machen können.

Dass an der B2 ein schwarzer älterer BMW im Graben liegt, wurde der Polizei am Freitag gegen 23.15 Uhr mitgeteilt.  Das Auto stand mit Achsbruch in Höhe der Abzweigung nach Mittelstetten neben der B 2 im Graben und schien verlassen zu sein.

Eine Streife der Polizei traf am Auto dann einen 29-Jährigen an. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Halter des BMW. Er gab an, bereits gegen 19 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen zu sein. 

Die Beamten stellten bei dem 29-jährigen Althegnenberger jedoch Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,2 Promille. Nach anfänglichen Sträuben fügte er sich dann doch seinem Schicksal und musste auf der Wache Blut und Führerschein abgeben.

Für die weiteren Ermittlungen der Polizei wäre der genaue Unfallzeitpunkt von Wichtigkeit. Vielleicht gibt es Zeugen des Unfalls oder Verkehrsteilnehmer, die den schwarzen BMW im Straßengraben neben der B 2 bereits vor 23 Uhr wahrgenommen haben? Hinweise nimmt die Polizei in Fürstenfeldbruck entgegen, Telefon (08141) 6120.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Rund 900 Haushalte in Maisach und im Ortsteil Gernlinden waren am Mittwoch ab 14.32 Uhr ohne Strom. Bei Erdarbeiten war ein Kabel beschädigt worden.
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Olchings ältester Verein vor dem Aus
Seit über 140 Jahren kümmert sich der Olchinger Veteranen- und Kameradschaftsverein um Brauchtum und Geselligkeit im Ort. Doch das könnte bald vorbei sein: Olchings …
Olchings ältester Verein vor dem Aus
„Shoppen“ ist zum Schießen
Zehn Großstadt-Singles werden beim Speed-Dating aufeinander losgelassen – große Egos mit hohen Ansprüchen, für welche die Suche nach Liebe so ist wie „Shoppen“. Die …
„Shoppen“ ist zum Schießen
Stadt will alte Militär-Flugzeuge kaufen
Kampfflugzeuge im Besitz der Stadt? Freilich will Fürstenfeldbruck kein Jagdgeschwader aufstellen: Die CSU stellt sich vor, einigeausrangierte Flugzeuge in Fursty zu …
Stadt will alte Militär-Flugzeuge kaufen

Kommentare