Spektakuläre Wende! UEFA gibt nach: CL-Rückspiel des FC Bayern anders als geplant

Spektakuläre Wende! UEFA gibt nach: CL-Rückspiel des FC Bayern anders als geplant

Gewerbegebiet an der B2  

Bürgerbegehren in Mittelstetten eingereicht

Das Bürgerbegehren gegen ein Gewerbegebiet nahe der Bundesstraße 2 ist nun auch offiziell eingereicht worden. Iniitiator Werner Fischer übergab zu Beginn der Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag ein „erstes Packerl“ mit insgesamt 365 Unterschriften an Rathaus-Chef Andreas Spörl, der den Empfang dann auch noch wunschgemäß quittierte.

Mittelstetten –  Der Bitte, noch einen Termin vor den Sommerferien für den Bürgerentscheid anzusetzen, will Spörl nach Möglichkeit nachkommen. Erst allerdings müssten die Unterschriften noch in der Verwaltungsgemeinschaft und gegebenenfalls auch im Landratsamt geprüft werden. Wenn alles seine Richtigkeit habe, könnten aber schon in der nächsten Gemeinderatssitzung die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens festgestellt und ein Termin für den Bürgerentscheid beschlossen werden. Dass das notwendige Quorum von zehn Prozent der volljährigen Mittelstettener erreicht wurde, steht allerdings außer Zweifel. 

Mehr zur Vorgeschichte finden Sie hier

   op

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erscheinung am Nachthimmel in Bayern: Spektakuläre Fotos zeigen Weltraum-Phänomen
Einem Kometen-Spezialisten gelangen am Nachthimmel in Oberbayern ungewöhnliche Aufnahmen. Er fotografierte den selten Kometen „Neowise“, der im Juli zu sehen ist.
Erscheinung am Nachthimmel in Bayern: Spektakuläre Fotos zeigen Weltraum-Phänomen
Großer Andrang bei Windkraft-Info vorm Feuerwehrhaus - und eine Überraschung
Auf Jesenwanger Flur befindet sich zwar die einzige Fläche, auf der nach der 10H-Regelung ein Windrad gebaut werden kann. Trotzdem könnten im Landkreis weitere Anlagen …
Großer Andrang bei Windkraft-Info vorm Feuerwehrhaus - und eine Überraschung
Coronavirus FFB: Vier Neu-Infizierte - Zwei stammen aus Umfeld von Catering-Firma
Das Coronavirus hat entscheidende Konsequenzen für die Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck. In unserem News-Ticker, Teil 3, finden Sie aktuelle Nachrichten.
Coronavirus FFB: Vier Neu-Infizierte - Zwei stammen aus Umfeld von Catering-Firma
Corona-Demo wieder am Nöscherplatz
Olchings Corona-Demonstranten kehren nach dem Intermezzo am Volksfest- auf den Nöscherplatz zurück: Am kommenden Sonntag treffen sie sich wieder in Olchings guter Stube.
Corona-Demo wieder am Nöscherplatz

Kommentare