Sportwagen kracht gegen Baum – Fahrer eingeklemmt

Auf der Kreisstraße bei Mittelstetten in Richtung Tegernbach ist am Freitag ein Sportwagen gegen einen Baum gekracht. Beide Insassen wurden verletzt.
Mittelstetten – Gegen 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mittelstetten alarmiert. Der weiße Porsche GT 3 war von der Fahrbahn abgekommen, mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt und anschließend seitlich stehen geblieben. Die Beifahrerin konnte von Ersthelfern befreit werden. Der Fahrer war im Bereich der Füße laut Feuerwehr Mittelstetten stark eingeklemmt.
Als besonders knifflig zeigt sich der Überrollkäfig, der im Auto verbaut war. Dieser bewahrte die Insassen vor Schlimmerem, erschwerte jedoch die Rettung.
(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen FFB-Newsletter.)
Der Fahrer wurde schließlich mit schwerem, hydraulischem Rettungsgerät befreit. Er konnte laut Feuerwehr Mittelstetten stabil an die Sanitäter übergeben werden.
Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Die Feuerwehr Mittelstetten unterstützten unter anderem die Wehren aus Althegnenberg, Baindlkirch und Fürstenfeldbruck sowie die Polizei Fürstenfeldbruck, das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber Christoph München.
Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck finden Sie auf Merkur.de/Fürstenfeldbruck.