Beispielfoto

Mittelstetten

Straße nach Längenmoos wird erneuert

Die Sanierung der Straße von Mittelstetten Richtung Längenmoos ist das nächste größere Tiefbauprojekt der Gemeinde.

 Mittelstetten - Wie bei der Erneuerung der Verbindung nach Oberdorf soll auch auf diesem Abschnitt lediglich mit einer Deckenverstärkung gearbeitet werden, die sich als kostengünstige und dennoch praktikable Alternative erwiesen hat. Allerdings soll mit einigen Probebohrungen ermittelt werden, ob nicht auch der Unterbau der Straße erneuert werden muss. Richtung Oberdorf wurde eine relativ dicke und breite Asphaltschicht aufgebracht, wodurch die Fahrbahn um insgesamt 30 Zentimeter auf 5,80 Meter Breite wuchs. Dies sollte auch für einen Begegnungsverkehr von Bussen ausreichend sein. Da die sanierungsbedürftige Wegstrecke bis zur Straße zwischen Längenmoos und Vogach ähnlich lang ist wie die Ortsverbindung nach Oberdorf, dürften die Kosten ähnlich hoch sein, auch wird wieder mit staatlichen Zuschüssen gerechnet.  op

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

E-Bikes ausschließlich für den Dienst
Die Gemeinde Eichenau bietet den Rathausmitarbeitern bereits die Möglichkeit, E-Bikes zu benutzen. Das soll das Klima schonen. 
E-Bikes ausschließlich für den Dienst
Grabgebühren werden stark erhöht
Für die letzte Ruhestätte auf dem Gemeindefriedhof müssen die Schöngeisinger ab nächstem Jahr tiefer in die Tasche greifen. Die Grabgebühren sollen zum 1. Januar …
Grabgebühren werden stark erhöht
Kämmerei zieht in altes Polizeigebäude
Gröbenzell hat derzeit ein Übergangsrathaus in der Danziger Straße. Eine Zeit wird das noch so bleiben. Der Rathausneubau ist noch längst nicht fertiggestellt. Die …
Kämmerei zieht in altes Polizeigebäude
Neu arrangierte Beatles-Songs begeistern Theater-Publikum
Vier Frauen und die Musik der Beatles – in „All you need is love“, der aktuellen Produktion der Neuen Bühne Bruck (NBB), ergibt das eine höchst gelungene Mischung.
Neu arrangierte Beatles-Songs begeistern Theater-Publikum

Kommentare