Moderne Mehrzweckhalle für Realschule

Fürstenfeldbruck - Die marode Einfachturnhalle an der Ferdinand-von-Miller-Realschule soll schon bald durch eine moderne Mehrzweckhalle mit Mensa und Mittagsbetreuung ersetzt werden.

Das Gebäude soll so gebaut werden, dass eine spätere Erweiterung zu einer Doppelturnhalle möglich ist. Die alte Halle musste in der Vergangenheit, vor allem bei Schneelast, immer wieder geschlossen werden. Der Landkreis beschloss einen Neubau. Unter der Sperrung hatten auch die Brucker Sportverein zu leiden. Daher wurde vorgeschlagen, eine Doppelturnhalle zu bauen. Die zusätzlichen Kosten für die Erweiterung in Höhe rund 1,65 Millionen Euro sollte die Stadt übernehmen. Mit Blick auf die angespannte Finanzsituation war dies jedoch von den städtischen Gremien abgelehnt worden.

Diese Option will man sich jedoch nicht ganz verbauen. Architekt Franz Balda erläuterte, dass das Gebäude entsprechend ausgelegt wird. Der leicht gedrehte Neubau wird direkt an das Schulgebäude andocken. (sr)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Coronavirus FFB: Erzieherin infiziert - Kita 14 Tage geschlossen
Das Coronavirus hat entscheidende Konsequenzen für die Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck. In unserem News-Ticker, Teil 3, finden Sie aktuelle Nachrichten.
Coronavirus FFB: Erzieherin infiziert - Kita 14 Tage geschlossen
Er brachte den Menschen die Welt der Bienen näher
 Wenn Rudi Neuhäuser mal kurz zu seinen Bienen ging, dann wusste seine Frau Norma, dass sie ihn vermutlich einige Stunden nicht sehen würde. 
Er brachte den Menschen die Welt der Bienen näher
Radfahrer-Unfälle häufen sich: Mehrere Verletzte an einem Tag 
 Fahrrad fahren liegt derzeit im Trend. Doch die Fortbewegung auf dem Drahtesel birgt auch Gefahren. Am Donnerstag gab es in Fürstenfeldbruck und Alling gleich drei …
Radfahrer-Unfälle häufen sich: Mehrere Verletzte an einem Tag 
Klare Grenzen für Transgourmet-Neubau
Der Lebensmittellogistiker Transgourmet will erweitern. Nun ist ein weiterer wichtiger Schritt getan: Der Gemeinderat billigte den Bebauungsplan. Allerdings enthält …
Klare Grenzen für Transgourmet-Neubau

Kommentare