Fürstenfeldbruck: Ressortarchiv

Kottgeiseringer Störche haben Nachwuchs

Kottgeiseringer Störche haben Nachwuchs

Die Störche in Kottgeisering haben Nachwuchs: Wie viele Küken geschlüpft sind, ist nicht klar. Ein Vogelbaby ist aber schon gestorben.
Kottgeiseringer Störche haben Nachwuchs
Betrunkene Jugendliche randalieren: Polizisten schlägt Welle der Aggression entgegen

Betrunkene Jugendliche randalieren: Polizisten schlägt Welle der Aggression entgegen

Ein 26-jähriger Münchner hat in seinem Suff seiner Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Als ihn die Polizisten aufgriffen, wurde er sogar handgreiflich. 
Betrunkene Jugendliche randalieren: Polizisten schlägt Welle der Aggression entgegen
Pfleger lässt hilflosen Rentner im Stich - er betrinkt sich lieber mit Whiskey

Pfleger lässt hilflosen Rentner im Stich - er betrinkt sich lieber mit Whiskey

Er sollte sich um einen 76-Jährigen kümmern – rund um die Uhr. Doch statt dessen betrank sich ein Pfleger bis zur Besinnungslosigkeit. Der Rentner lag eineinhalb Tage …
Pfleger lässt hilflosen Rentner im Stich - er betrinkt sich lieber mit Whiskey
Vom Kieswerk zum Böhmerweiher

Vom Kieswerk zum Böhmerweiher

Im Laufe vieler Jahre ist ein Naturparadies am Rande Gröbenzells entstanden: die beiden Böhmerweiher. Ihnen ist nun eine Sonderausstellung im Heimatmuseum gewidmet. Die …
Vom Kieswerk zum Böhmerweiher
Wohnen und Arbeiten im Norden der Stadt

Wohnen und Arbeiten im Norden der Stadt

Germering wächst weiter: Auf einem Areal zwischen Augsburger Straße, Hochrainweg und Köhlerstraße sollen Wohnungen und Gewerbeflächen entstehen. Es ist der Anfang der …
Wohnen und Arbeiten im Norden der Stadt
Neues Wohnzimmer für Demenz-Station

Neues Wohnzimmer für Demenz-Station

Drei Jahre war das Theresianum eine Baustelle. Der Altbau des Pflegeheimes wurde hergerichtet. Vor allem die gerontopsychiatrische Abteilung hat ein neues Gesicht …
Neues Wohnzimmer für Demenz-Station
Mathilda aus Grafrath

Mathilda aus Grafrath

Als die Wehen anfingen, ging es dann plötzlich doch ganz schnell und nach knapp fünf Stunden tat Mathilda ihren ersten Schrei. Das erste Kind von Katrin und Marcel Wurm …
Mathilda aus Grafrath
Hochzeitswiese offen für Auswärtige

Hochzeitswiese offen für Auswärtige

Auf der populären Hochzeitswiese hoch über Alling können sich auch künftig Auswärtige trauen lassen. Der Gemeinderat lehnte einen Antrag von Hans Schröder (CSU) ab, der …
Hochzeitswiese offen für Auswärtige
Er kämpft gegen den Horror auf der B2

Er kämpft gegen den Horror auf der B2

Immer wieder passieren auf der B 2 bei Germering und Puchheim-Ort schwere Unfälle. Damit soll endlich Schluss sein, fordert der Puchheimer Johannes Reinhardt. Für ihn …
Er kämpft gegen den Horror auf der B2

Existenzgründertag: Alle Experten an einem Tag an einem Ort

Alle Experten an einem Tag an einem Ort: Diese Gelegenheit bietet sich für alle, die an einer Existenzgründung interessiert sind oder Firmen übernehmen, demnächst wieder …
Existenzgründertag: Alle Experten an einem Tag an einem Ort
Die Schulcontainer kommen nun doch

Die Schulcontainer kommen nun doch

Die Starzelbachschule muss erweitert werden, doch wohin mit den Kindern? Jetzt ist im Gemeinderat der Weg frei gemacht worden, um Klassenräume in Container auszulagern. 
Die Schulcontainer kommen nun doch
Modeschöpfer (16) überzeugt Jury

Modeschöpfer (16) überzeugt Jury

Vielleicht tritt Ferdinand Huber aus Mittelstetten mal in die Fußstapfen von Modezar Karl Lagerfeld. Der erste Schritt, mit dem zweiten Platz in einem Talentwettbewerb, …
Modeschöpfer (16) überzeugt Jury
Daniel Johaqnn aus Fürstenfeldbruck

Daniel Johaqnn aus Fürstenfeldbruck

Ganz stolz hat Alexander (2) seinen kleinen Bruder schon durch die Klinik geschoben. „Er ist hin und weg“, berichten die Eltern Julia Cserei-Florea und Laszlo Cserei …
Daniel Johaqnn aus Fürstenfeldbruck
Traditions-Gärtnerei ist jetzt Geschichte

Traditions-Gärtnerei ist jetzt Geschichte

Die Traditions-Gärtnerei Dischinger in Germering ist zu. Für zwei Generationen hatte der Betrieb mehr bedeutet als nur mit Erde, Wasser und Dünger Pflanzen zu züchten. 
Traditions-Gärtnerei ist jetzt Geschichte
Polizisten bekommen äußerst seltene Krebs-Form: Hat das Revier-Gebäude sie krank gemacht?

Polizisten bekommen äußerst seltene Krebs-Form: Hat das Revier-Gebäude sie krank gemacht?

Die Polizisten in der Olchinger Dienststelle mussten monatelang mit dem Verdacht leben, dass ihre Arbeitsumgebung mit Schadstoffen verseucht ist. Nun liegt das Gutachten …
Polizisten bekommen äußerst seltene Krebs-Form: Hat das Revier-Gebäude sie krank gemacht?
Soziales Jahr läuft Bufdi den Rang in der Region Bruck ab

Soziales Jahr läuft Bufdi den Rang in der Region Bruck ab

Der Bedarf an freiwilligen jungen Leuten, die eine Zeit lang im sozialen Bereich helfen, ist groß. Programme wie das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder der …
Soziales Jahr läuft Bufdi den Rang in der Region Bruck ab
Schnäppchenjagd im Jexhof-Depot

Schnäppchenjagd im Jexhof-Depot

Insgesamt drei Mal bietet der zwischen Schöngeising und Mauern beheimatete Jexhof in einem Depot in Unterschweinbach alte Objekte zum Verkauf an. Damit soll der Bestand …
Schnäppchenjagd im Jexhof-Depot
Abschied von Albert Bauernfeind

Abschied von Albert Bauernfeind

In einem bewegenden Requiem konnten die Brucker Gläubigen gestern Abschied von Dekan und Pfarrverbandsleiter Albert Bauernfeind nehmen. Im Mittelpunkt der Predigt stand …
Abschied von Albert Bauernfeind
Rätselhafter Zusammenstoß

Rätselhafter Zusammenstoß

Eine einfache Geste bringt einen Fußgänger und einen Autofahrer gegeneinander auf. Glücklicherweise wurde keiner verletzt. 
Rätselhafter Zusammenstoß
Zwei Verletzte bei Radunfall

Zwei Verletzte bei Radunfall

Schwerer Fahrradunfall am Pucher Meer. Bei einem Zusammenstoß verletzte sich ein Radler schwer.
Zwei Verletzte bei Radunfall
Riesenbärenklau hat überlebt und wuchert am kleinen Olchinger See

Riesenbärenklau hat überlebt und wuchert am kleinen Olchinger See

Der Riesenbärenklau nahe des kleinen Olchinger Sees wurde offenbar im vergangenen Jahr nur dilettantisch bekämpft. Die Samen verbreiten sich rasant und stellen eine …
Riesenbärenklau hat überlebt und wuchert am kleinen Olchinger See
Lucy Bianca Samantha aus Olching

Lucy Bianca Samantha aus Olching

Da musste Cindy Manhart lange warten, bis ihre Tochter endlich auf der Welt war. Erst die Monate der Schwangerschaft und dann schienen die Wehen auch noch endlos. Doch …
Lucy Bianca Samantha aus Olching
Dreiste Unfallflucht: Kinder angefahren und hilflos zurückgelassen

Dreiste Unfallflucht: Kinder angefahren und hilflos zurückgelassen

Innerhalb kurzer Zeit wurden zwei Kinder auf ihrem Schulweg Opfer Unfallflucht. Besonders dreist: In Gröbenzell erfasste eine Radlerin ein Mädchen – und schimpfte statt …
Dreiste Unfallflucht: Kinder angefahren und hilflos zurückgelassen
Volksfeststimmung bei Brauhaus-Eröffnung

Volksfeststimmung bei Brauhaus-Eröffnung

Über ein Jahr lang war das Brauhaus Fürstenfeldbruck geschlossen. Jetzt wurde die frisch renovierte Traditionsgaststätte wieder eröffnet.
Volksfeststimmung bei Brauhaus-Eröffnung
Immer mehr dabei: So war der Stadtlauf 2018 in Fürstenfeldbruck

Immer mehr dabei: So war der Stadtlauf 2018 in Fürstenfeldbruck

450 Teilnehmer waren beim Stadtlauf in Fürstenfeldbruck dabei. Sie drehten am Sonntag ihre Runden durch die Innenstadt. Beim Proviant hatten die Sponsoren eine …
Immer mehr dabei: So war der Stadtlauf 2018 in Fürstenfeldbruck
Poetische Reise durch Licht-Landschaften

Poetische Reise durch Licht-Landschaften

An zwei Abenden ausverkauftes Haus, an zwei Abenden donnernder Applaus: Die „Compagnie Käfig“ hat mit ihrem Programm „Pixel“ einen Höhepunkt beim Tanz-Festival „Dance …
Poetische Reise durch Licht-Landschaften
Offizieller Wahlkampfauftakt der CSU

Offizieller Wahlkampfauftakt der CSU

Landtagspräsidentin Barbara Stamm war zu Besuch in Mammendorf. Sie eröffnete vor Ort den Wahlkampf für die am 14. Oktober stattfindenden Landtags- und Bezirkstagwahlen …
Offizieller Wahlkampfauftakt der CSU
So ging die Germeringer Stadtwette aus

So ging die Germeringer Stadtwette aus

Fußball bei der WM dauert oft mehr als die berühmten 90 Minuten. Auch die Germeringer Stadtwette ist nach der normalen Spielzeit nicht beendet. Ein Verein muss nachlegen.
So ging die Germeringer Stadtwette aus
Frau war in Auto eingeschlossen

Frau war in Auto eingeschlossen

Nach einem Unfall am Samstag gegen 7.30 Uhr im Bereich der Buchenauer Straße ist eine Frau in ihrem Auto eingeschlossen gewesen. Sie kam leicht verletzt in die …
Frau war in Auto eingeschlossen
Unfallflucht in Germering: Rentner macht es Polizei leicht

Unfallflucht in Germering: Rentner macht es Polizei leicht

Bei einer Unfallflucht, die sich in der Richard-Wagner-Straße in Germering ereignet hatte, hatte die Polizei ein wirklich leichtes Spiel. Der Unfallverursacher war viel …
Unfallflucht in Germering: Rentner macht es Polizei leicht
Mit drei Promille über Verkehrsinsel

Mit drei Promille über Verkehrsinsel

Ein 34-jähriger Maisacher hat am späten Samstagabend mit drei Promille einen Unfall gebaut. Er fuhr mit seinem Pkw in der Ganghofer Straße in Gernlinden über eine …
Mit drei Promille über Verkehrsinsel
Kurioser Unfall: Reh springt auf Fahrrad

Kurioser Unfall: Reh springt auf Fahrrad

Ein Fahrradfahrer hat sich bei einem kuriosen Unfall verletzt: Ein Reh war aus dem Wald und auf sein Fahrrad gesprungen.
Kurioser Unfall: Reh springt auf Fahrrad
Statt Unkraut Hütte angezündet

Statt Unkraut Hütte angezündet

Eigentlich wollte ein Malchinger mit einem Bunsenbrenner nur Unkraut an seiner Gartenhütte entfernen. Doch dann brannte plötzlich die Hütte.
Statt Unkraut Hütte angezündet