Katharina Mundorf f leitet ab Januar dieYoung-Sixtus-Vocals.    Foto: tb

In Moorenweis

Jugendchor hat eine neue Leiterin

Die Young-Sixtus-Vocals, so heißt der Jugendchor der Liedertafel Moorenweis, haben ab Januar eine neue Leitung. Der bisherige Chorleiter, Thomas Lackmann, hatte sein Amt im September völlig überraschend abgegeben. Daher musste die Jugendarbeit der Liedertafel neu aufgebaut werden.

Moorenweis– Katharina Mundorff übernimmt den Posten im neuen Jahr. Sie hat ein abgeschlossenes Studium in Musikpädagogik und beherrscht mehrere Musikinstrumente. Sie leitet außerdem den Kinder- und Jugendchor in Adelshofen sowie die Kreismusikschule in Moorenweis. Seit September hatte Gertraud Schöttl übergangsweise den Jugendchor übernommen.

Erster Probentermin nach den Weihnachtsferien ist am Montag, 15. Januar, ab 18.30 Uhr in der alten Schule, St.-Margareth-Straße 2. Eingeladen sind auch neue Sänger ab der sechsten Klasse. Ebenso in der alten Schule probt der Singkreis unter der Leitung von Gertraud Schöttl von 16.30 bis 17.15 Uhr (Kinder ab vier Jahre bis etwa zur zweiten Klasse), von 17.30 bis 18.15 Uhr (bis zur sechsten Klasse) und der große gemischte Chor immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr unter der Leitung von Ehrenchorleiter Norbert Steinhardt.

In allen Gruppen sind neue Mitglieder willkommen. Nähere Informationen gibt es beim Vorsitzenden der Liedertafel Moorenweis, Manrico Kiel, unter der Rufnummer (0 81 46) 27 70 55.  tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Randalierer werfen Straßenlaterne um
In der Nacht auf Samstag ist an der Waxensteinstraße in Gröbenzell von Randalierern eine Straßenlaterne umgeworfen worden.
Randalierer werfen Straßenlaterne um
Radfahrer bei Unfall verletzt
Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer ist es am Samstag gegen 12.15 Uhr an der Alpenstraße gekommen.
Radfahrer bei Unfall verletzt
Seit 100 Jahren: Verein erhält Werte und gibt Orientierung
Mit vielen Gästen hat der Krieger- und Soldatenverein Adelshofen-Nassenhausen sein 100-jähriges Bestehen gefeiert.
Seit 100 Jahren: Verein erhält Werte und gibt Orientierung
Polizei klärt über Betrug am Telefon auf
Betrüger versuchen immer wieder, an die Ersparnisse gerade von Senioren zu kommen.
Polizei klärt über Betrug am Telefon auf

Kommentare