Schulbus kracht in Hauswand - Mindestens 20 Verletzte

Schulbus kracht in Hauswand - Mindestens 20 Verletzte
+
So sah es an der Unfallstelle aus.

Unfall

Auf der B2: Motorradfahrer (24) schwer verletzt

Puchheim - Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch gegen 15 Uhr beim Überholen verunglückt. Der junge Mann wurde schwer verletzt und wurde in die Klinik gebracht.

Auf der B2 Richtung Germering hatte der Fürstenfeldbrucker am Nachmittag mehrere Fahrzeuge überholt.  Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Puchheim-Ort kam dem Motorradfahrer ein Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, scherte der 24-Jährige wieder auf die rechte Fahrspur ein.

Dabei krachte er - weil er laut Polizei vermutlich zu schnell unterwegs war - in das Heck des vor ihm fahrenden Toyota eines 33-jährigen Fürstenfeldbruckers. Anschließend stürzte der Lenker von seinem Motorrad. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Toyotafahrer blieb unverletzt.

Es entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Das Motorrad hat nur noch Schrottwert. Weil die Unfallstelle noch geräumt werden musste, wurde die B2 etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Es kam zu langen Staus. Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Ort leitet den Verkehr um.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Miese Quote bei Sammel-Abschiebung
Zwölf Asylbewerber in einer Sammel-Aktion abgeschoben: Das meldet das Innenministerium. Tatsächlich sollten aber sehr viel mehr Flüchtlinge in dem betreffenden Flugzeug …
Miese Quote bei Sammel-Abschiebung
636 Unterschriften für Eishalle
636 Brucker haben den Bürgerantrag für den Bau einer Eishalle in der Kreisstadt unterschrieben. Den Antrag samt Unterschriftenliste hat Mitorganisator Tobias Holbeck nun …
636 Unterschriften für Eishalle
Fast 1000 Besucher bei der Eisdisco
Rekord bei der Eisdisco: Fast 1000 Besucher kamen zu dem Event ins Brucker Eisstadion, das DJ CIS Böck (44) zusammen mit den Stadtwerken zum 4. Mal organisiert hatte. 
Fast 1000 Besucher bei der Eisdisco
Der Straßenausbau und die Angst der Freien Wähler
Kommunen und Bürger brauchen Planungssicherheit in Sachen Straßenausbaubeitragssatzun, oft kurz Strabs genannt: Diese Forderung erheben CSU-Kommunalpolitiker nach einem …
Der Straßenausbau und die Angst der Freien Wähler

Kommentare