Puchheim

Müllberge und Sperrmüll

Überquellende Abfallcontainer am S-Bahnhof Puchheim, Sperrmüll in der Planie: Gut zwei Wochen liegt der Unrat schon dort. Am Bahnhof wurden die Behälter aber gestern früh geleert.

 Puchheim - Das Müllchaos hänge mit dem Einzug des neuen Kioskpächters zusammen, so Jens Tönjes, Geschäftsleiter im Rathaus. Die Deutsche Bahn hätte die Behälter aber leeren müssen, vor allem an so einem hoch frequentierten Bahnhof wie in Puchheim. Für manche sei es wohl verlockend gewesen, ihren Unrat dazu zu stellen. „Das ist eine Frechheit, was die Bahn den Bürgern zumutet“, sagt Tönjes. Die Stadt habe den Konzern darauf hingewiesen, den Müll zu entsorgen. Für den Sperrmüll in der Planie sind die jeweiligen Hausverwaltungen zuständig. Auch hier sei bereits der Hausmeister verständigt worden, erklärt Rahel Rose vom Quartiersmanagement. Der Unrat werde wohl am Montag entfernt. 

 ed/tb-Foto:Günter Hoiß

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann rastet in VdK-Geschäftsstelle aus - und spricht Todesdrohung aus
Er fühlte sich vom Berater der Brucker Geschäftsstelle des Sozialverbands VdK offenbar schlecht behandelt. Da platzte einem 59-Jährigen der Kragen. 
Mann rastet in VdK-Geschäftsstelle aus - und spricht Todesdrohung aus
Nach Keilerei bei Turnier: SC Maisach ist aus der Schusslinie
Nach der Schlägerei bei einem Hallenfußballturnier Günding (Kreis Dachau) gehen die Ermittlungsunterlagen der Polizei jetzt an die Staatsanwälte. 
Nach Keilerei bei Turnier: SC Maisach ist aus der Schusslinie
Die FFB-Schau: Eine Regionalmesse für die Region Fürstenfeldbruck
Die FFB-Schau ist eine Regionalmesse mit wechselhafter Geschichte. Im Jahr 2008 schon totgesagt, erlebte sie an neuem  Ort und mit neuen Organisatoren eine Renaissance. …
Die FFB-Schau: Eine Regionalmesse für die Region Fürstenfeldbruck
Was im Kloster Spielberg alles möglich ist
Der Förderverein Klosterhof Spielberg hat im Gemeinderat auf rund 40 Seiten aufgezeigt, was aus dem Kloster gemacht werden kann. Das umfassende Konzept ist allerdings …
Was im Kloster Spielberg alles möglich ist

Kommentare