In diesem Haus in Dünzelbach hatte es gebrannt. Jetzt ist klar: Die Bewohnerin starb an einer Rauchvergiftung. 

Mysteriöser Brand in Dünzelbach

Seniorin an Rauchvergiftung gestorben

Dünzelbach/Moorenweis - Die 87-Jährige, die in Dünzelbach tot aus ihrem Haus geborgen wurde, ist laut Kripo an den Folgen einer Rauchvergiftung gestorben. Das wurde anhand der Obduktions-Ergebnisse klar.

Wie ein Sprecher sagt, fand ein Angehöriger die Seniorin am Freitag im Eingangsbereich. Sie hatte das Haus wohl noch verlassen wollen. Laut ersten Erkenntnissen der Brandfahnder war das Feuer im Wohnzimmer ausgebrochen, zwischen einem Ölofen und einer Couch. 

Ob es sich um einen technischen Defekt, um einen Bedienungsfehler oder eine andere Ursache wie eine umgefallene Kerze handelt, ist noch unklar. Brandstiftung wird aber ausgeschlossen. (vu)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Sie löst die Rätsel im Allinger Archiv
Alling - Andrea Binder arbeitet sich seit zwei Jahren durch das Allinger Gemeindearchiv. Immer wieder entdeckt sie Interessantes und Kurioses – manches erklärt sich …
Sie löst die Rätsel im Allinger Archiv
Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Gröbenzell - Knapp 14,5 Millionen Euro sind für das neue Gröbenzeller Rathaus im Haushalt vorgesehen – deutlich mehr als anfangs geplant. Manche Gemeinderäte sprachen …
Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Landkreis - Ein Jahr ohne große Wetter-Kapriolen schlägt sich auch in der Einsatzbilanz der Landkreis-Feuerwehren nieder. Beim Neujahrsempfang blickte Kreisbrandrat …
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer

Kommentare