Nach den Ferien kommt provisorischer Schulweg

 Der Holzsteg durch die Ortsmitte-Baustelle wird ab 7. April abgebaut, so zu Beginn der Osterferien. Darüber informierte Bürgermeister Hans Seidl (CSU) den Gemeinderat. 

Maisach –Nach den zweiwöchigen Ferien müssen dann die Schüler einen Umweg in Kauf nehmen. Sie werden um die Großbaustelle herum geleitet, damit dort die Arbeiten weitergeführt und teilweise schon beendet werden können.

Der provisorische Schulweg führt auf dem Gehweg an der Bahnhofstraße entlang. Zur Baustelle hin wird mit einem Zaun abgesichert, zudem werden Plastikabsperrungen zur Straße hin platziert: Sogar auf der Straße, sagte Seidl, die an dieser Stelle recht breit sei. So will man erreichen, dass die Schülerströme auf dem Gehweg eine Breite von 1,20 bis zwei Metern zur Verfügung haben. Absperrungen an beiden Seiten sollen bewirken, dass Schüler nicht zwischendrin die Straße überqueren.

Die Bauverwaltung werde die Schulen rechtzeitig informieren, so Seidl, sogar mit einer Skizze. Kurz vor den Sommerferien könnten dann die Pflasterarbeiten in der neuen Fußgängerzone abgeschlossen sein. Dann ist dort der neue Schulweg.  zag

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Der Gröbenzeller Bund Naturschutz (BN) hatte zu einem Ramadama im Zentrum aufgerufen. Die Aktion war zwar sehr erfolgreich, aber nicht erfreulich: über 2000 Kippen …
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Rund 900 Haushalte in Maisach und im Ortsteil Gernlinden waren am Mittwoch ab 14.32 Uhr ohne Strom. Bei Erdarbeiten war ein Kabel beschädigt worden.
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Olchings ältester Verein vor dem Aus
Seit über 140 Jahren kümmert sich der Olchinger Veteranen- und Kameradschaftsverein um Brauchtum und Geselligkeit im Ort. Doch das könnte bald vorbei sein: Olchings …
Olchings ältester Verein vor dem Aus
„Shoppen“ ist zum Schießen
Zehn Großstadt-Singles werden beim Speed-Dating aufeinander losgelassen – große Egos mit hohen Ansprüchen, für welche die Suche nach Liebe so ist wie „Shoppen“. Die …
„Shoppen“ ist zum Schießen

Kommentare