+
Die Nandus nehmen den neuen Unterstand im Vogelpark gut an.

Vogelpark Olching

Umstrittener Unterstand: Den Nandus gefällt's

Olching -  Seit kurzem haben die Nandus im Olchinger Vogelpark einen neuen Unterstand, der sie vor Wind und Wetter schützen soll. Die Tiere nutzen ihn rege - entgegen der ursprünglichen Vermutung des Vogelparks

Der neu errichtete Witterungsschutz in der Emu- und Nanduanlage des Vogelparks Olching wird von den Vögeln gut angenommen.  Das teilt das das Landratsamt mit. Der zweiseitig geschlossenen Un-terstand bietet Schutz vor Wind und Nässe. Durch die Stroheinstreu steht den Tieren jetzt eine trockene Liegefläche zur Verfügung.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck hatte den Vogelliebhaberverein Olching und Umgebung e.V. im März  unter anderem zur Vergrößerung des Geheges und zur Errichtung eines sogenannten Kaltstalls verpflichtet.

Gegen diesen Bescheid hatte der Verein geklagt. Vom Verein war angeführt worden, die Nandus und der Emu hätten noch nie einen Stall genutzt und würden auch einen offenen Unterstand nicht nützen.

Am 28. Oktober hatte sich der Verein vor dem Verwaltungsgericht bereit erklärt, den geforderten Unterstand bis zum Jahresende zu errichten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Absage an die Erziehungs-Ampel
 Eine Ampel auf Rot, auch wenn keine Fußgänger queren und kein Verkehr aus den Seitenstraßen wartet? Dies wünschen sich mehrere Allinger Gemeinderäte für die künftige …
Absage an die Erziehungs-Ampel
Parken nur noch mit Parkscheibe
Wer zukünftig bei der S-Bahn-Station sein Auto abstellen möchte, sollte stets an die Parkscheibe denken. Von nun an gilt in der Alten Brucker Straße in Maisach eine …
Parken nur noch mit Parkscheibe
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
„Hader spielt Hader“. Und zwar nicht zum ersten Mal. Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Josef Hader ist mit diesem Programm seit Jahren unterwegs. 
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
Richtfest nach Kran-Unfall
Wohnraum schaffen und mit den Mieteinnahmen Gutes tun: Das ist das Ziel der Cyliax-Stiftung, die dafür erstmals in Germering ein Gebäude errichtet. Nun wurde Richtfest …
Richtfest nach Kran-Unfall

Kommentare