Daniel Klingl ist neuer Leiter der Musikschule Geltendorf.   tb

Neuer musikalischer Chef

 Zum 1. April übernimmt Daniel Klingl die musikalische Leitung der Musikschule Geltendorf. Er führt die Arbeit von Marco Schröter fort, der seit dem Schuljahr 2008/2009 an der Spitze stand. Schröter möchte sich zukünftig neuen Projekten widmen, für die ihm bisher die Zeit gefehlt hatte.

Geltendorf –Daniel Klingl ist bereits seit vielen Jahren an der Musikschule als Instrumentallehrer für Klarinette, Saxophon und Querflöte tätig. Zudem leitet er seit mehreren Jahren das Jugendblasorchester und das Blasorchester Geltendorf. Neben seinem musikalischen Engagement in Geltendorf ist er Mitglied der Musikkommission des Musikbundes von Ober- und Niederbayern, Dozent im Landesjugendjazzorchester Bayern und als Workshop-Dozent unter anderem an der Musikschule Starnberg und der Musikschule Wertingen tätig.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abriss von Turnhalle und Schwimmbecken
Die Abrissarbeiten an der Wittelsbacher Schule haben begonnen. Das Hausmeistergebäude ist schon dem Erdboden gleich gemacht. Jetzt ist die alte Turnhalle mit dem im …
Abriss von Turnhalle und Schwimmbecken
Schon wieder politisch motivierte Schmierereien in Gröbenzell
Schon wieder sind Schmierereien in Gröbenzell aufgetaucht. An einer Gemeindetafel wurde der Spruch „Lügenpresse? Nein Danke“ angebracht und auf die Adresse einer …
Schon wieder politisch motivierte Schmierereien in Gröbenzell
CSU fordert Weihnachtsbeleuchtung
Zwar kommen demnächst die ersten Lebkuchen in die Regale, aber an Weihnachten denkt noch niemand. Anders bei der CSU Eichenau: Denn die fordert nun eine …
CSU fordert Weihnachtsbeleuchtung
Er lebt Tür an Tür mit dem Freibad
Direkt neben seiner Haustür beginnt das Freibad. Nachbarn hat er fast keine: Karl Schmidt (82) ist einer der wenigen Bewohner der Klosterstraße. Im Herzen der Stadt …
Er lebt Tür an Tür mit dem Freibad

Kommentare