Daniel Klingl ist neuer Leiter der Musikschule Geltendorf.   tb

Neuer musikalischer Chef

 Zum 1. April übernimmt Daniel Klingl die musikalische Leitung der Musikschule Geltendorf. Er führt die Arbeit von Marco Schröter fort, der seit dem Schuljahr 2008/2009 an der Spitze stand. Schröter möchte sich zukünftig neuen Projekten widmen, für die ihm bisher die Zeit gefehlt hatte.

Geltendorf –Daniel Klingl ist bereits seit vielen Jahren an der Musikschule als Instrumentallehrer für Klarinette, Saxophon und Querflöte tätig. Zudem leitet er seit mehreren Jahren das Jugendblasorchester und das Blasorchester Geltendorf. Neben seinem musikalischen Engagement in Geltendorf ist er Mitglied der Musikkommission des Musikbundes von Ober- und Niederbayern, Dozent im Landesjugendjazzorchester Bayern und als Workshop-Dozent unter anderem an der Musikschule Starnberg und der Musikschule Wertingen tätig.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Black Friday war fürn Goidbeitl
In unserer Lokalspitze „Ganz nebenbei“ geht es heute um den zu Ende gegangenen Freitag, überschwappendes Brauchtum, Sprachgepflogenheiten und das liebe Geld
Black Friday war fürn Goidbeitl
Heimatkalender der Foto-Freunde zugunsten der Kette
Die diesjährige Hilfsaktion der Heimatzeitung steht in den Startlöchern – und bekommt schon mal Unterstützung: Eine Gruppe aus Foto-Freunden aus dem Landkreis hat drei …
Heimatkalender der Foto-Freunde zugunsten der Kette
Selina Maria aus Nassenhausen
Im Hause Mann in Nassenhausen steht es jetzt 2:2 im Verhältnis Mann/Frau. Denn im Brucker Kreisklinikum kam Selina Maria zur Welt, das zweite Kind von Karin und …
Selina Maria aus Nassenhausen
Landwirte sollen stolz und selbstkritisch sein
Viele Landwirte und eine Menge Politiker haben beim Kreisbauerntag in Rottbach ein Novum erlebt: Mit Bezirksbäuerin Christine Singer referierte zum ersten Mal eine Frau. …
Landwirte sollen stolz und selbstkritisch sein

Kommentare