Vorgänger und Nachfolger: Das alte und das neue Fahrzeug auf dem Hof des Olchinger Gerä tehauses. 

Hilfeleistung

Neues Fahrzeug bei der Feuerwehr Olching

 Freude bei der Olchinger Feuerwehr: Die Kameraden haben ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug bekommen. Es ersetzt einen Wagen, der bereits 22 Jahre im Dienst stand.

OlchingDas Hilfeleistungslöschfahrzeug ist für fast jede Einsatzlage geeignet. Neben einer kräftigen Wasserpumpe mit einer Leistung von bis zu 3000 Liter/Minute bei zehn bar, werden die wichtigsten Geräte zur technischen Hilfeleistung mitgeführt. Die Einsatzkräfte wurden bereits intensiv geschult, um sich mit der neuen Technik und der Beladung vertraut zu machen. Das Fahrzeug hat bereits seine ersten Einsätze absolviert wie einen Wasserohrbruch. Im Mai wird das Fahrzeug in einem großen Festakt geweiht.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Nach Ansicht der CSU würden weit mehr Bürger der Gemeinde mit dem Fahrrad zur S-Bahn kommen, wenn es dort sicherer abgestellt werden könnte.
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Der Schweinehund-Bezwinger
Robert Schramm, 52, ist Extrem-Sportler. Unter anderem läuft er mit Anfang 50 die längsten Treppen der Welt nach oben. Wie er das macht? Reine Kopfsache. Über ein …
Der Schweinehund-Bezwinger
„Hier ist alles schnell erreichbar“
 Niemand kennt die Brucker Straßen so gut wie die Menschen, die in ihnen wohnen. Sie erleben sie bei Tag und Nacht. Sie wissen, wo die schönsten Ecken und gemütlichsten …
„Hier ist alles schnell erreichbar“
Ehepaar gerät völlig aus der Bahn
Ein völlig aus der Bahn geratenes Ehepaar beschäftigt Gerichte, Polizei und den gesetzlichen Betreuer. Die Situation droht zu eskalieren. Bei den Nachbarn liegen die …
Ehepaar gerät völlig aus der Bahn

Kommentare