1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Neville Longbottoms „Stimme“ begeistert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ist in den Harry-Potter-Filmen 
          als Neville Longbottom zu hören: Fabian Rohm. 
            vox-foto
Ist in den Harry-Potter-Filmen als Neville Longbottom zu hören: Fabian Rohm. vox-foto

Fürstenfeldbruck - Der junge Synchronsprecher Fabian Rohm stellte sich in der Brucker Stadtbibliothek vor: Er ist die deutsche Stimme des Neville Longbottom in den Harry-Potter-Filmen.

Ständig auf der Suche nach seiner Kröte Trevor, schusselig und stotternd: So kennen Kinogänger Neville Longbottom aus den weltweit erfolgreichen Harry Potter-Filmen. Hinter der deutschen Stimme des Zauberschülers steckt der Münchner Fabian Rohm. Der 20-Jährige ließ zum Abschluss der bundesweiten Lesewoche „Deutschland liest“ in der Aumühle die Herzen von kleinen Zauberfans höher schlagen. Er synchronisierte zusammen mit Kindern des Lese- und Theaterclubs „Turmgeflüster“ Passagen aus der bekannten Jugendbuch-Reihe, die zeitgleich auf der Bühne gespielt wurden.

Auch interessant

Kommentare