News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen
+
Jens Löchelt.

Ganz nebenbei

Nichts für Warmduscher

Landkreis - Winterzeit ist Thermenzeit. Wenn’s draußen vielleicht sonnig, sicherlich aber kalt ist, findet man Wärme in Saunen, Sprudelbecken und wohltemperierten Ruhezonen. Jens Löchelt kann über solche Weicheiereien nur lächeln.

Der Maisacher badet auch im tiefsten Winter im Eichenauer See. Das stärkt die Abwehrkräfte – und dem Familienvater macht es einfach Spaß. Etwa fünf Minuten hält es Löchelt im Eiswasser aus. Sein siebenjähriges Töchterchen kann da nur staunen. 

Ehefrau Sabine quittiert die Marotte ihres Mannes halb im Scherz mit dem Ausspruch: „Wenn du einen Herzinfarkt hast, rette ich dich nicht.“ Nun: Jens Löchelt kam noch immer heil ans Ufer zurück. Nicht einmal eine Eisdecke kann ihn von seinem ausgefallenen Hobby abhalten.

Sabine Kuhn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Qual der Wahl geht wieder los
Das geht ja schon gut los und macht die Qual der Wahl noch aufregender. Nach nicht einmal ganz dreimonatiger Pause wählen die Fußballfans unter den Tagblatt-Lesern jetzt …
Die Qual der Wahl geht wieder los
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Christin und Dennis Wallmann aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres dritten Kindes. Elijah wog am Tag seiner Geburt 3240 Gramm und war 51 Zentimeter …
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Stefan Pfannes arbeitet in der Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf, ist Gemeinderat in Maisach und bringt als Archivar Ordnung in so manches staubiges Kämmerlein – jetzt …
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine
Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein: Im Rahmen des Ferienprogramms haben 38 Kinder eine ganze Stadt gefertigt – aus Legosteinen. Dabei …
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine

Kommentare