+
Der ausgeschiedene FW-Kandidat Georg Stockinger würde zwar den CSU-Kandidaten unterstützen. Doch seine Partei hat sich dafür entschieden, neutral zu bleiben.

OB-Wahl: Freie Wähler geben keine Empfehlung raus

Die Freien Wähler (FW) geben für die Stichwahl am Sonntag, 21. Mai, keine Empfehlung heraus.

Dann treten die zwei verbliebenen OB-Kandidaten Erich Raff (CSU) und Martin Runge (BBV/Grüne) gegeneinander an. Der ausgeschiedene FW-Kandidat Georg Stockinger persönlich hatte zwar bereits am Wahlabend eine „Tendenz zur konservativen Seite“ hin klar bekundet. „Aber die Freien Wähler geben keine Empfehlung raus“, so Stockinger am Dienstag.

Alle Infos zur Stichwahl finden Sie hier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
 Der Sparkurs des Seniorenheim-Betreibers Senivita hatte im Mai hohe Wellen im Landkreis geschlagen.
Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
Das wird Maisachs Fußgängerzone
Das Maisacher Ortszentrum hat sich neu erfunden. Zwischen Bahnhof- und Riedlstraße ist ein großer Komplex in die Höhe gewachsen. 
Das wird Maisachs Fußgängerzone
Kran schüttet Beton in Wohnung
Ungewöhnlicher Unfall am Donnerstag um 14 Uhr in Germering: ein Baukran hat Beton in die Wohnung einer 53-Jährigen gekippt.
Kran schüttet Beton in Wohnung
Der kleine Stachus ist abgerechnet
Die Umgestaltung des Kleinen Stachus ist finanziell fast punktgenau abgeschlossen worden. Das 2,7 Millionen Euro teure Projekt ist nur um rund 32 000 Euro kostspieliger …
Der kleine Stachus ist abgerechnet

Kommentare