+
Der ausgeschiedene FW-Kandidat Georg Stockinger würde zwar den CSU-Kandidaten unterstützen. Doch seine Partei hat sich dafür entschieden, neutral zu bleiben.

OB-Wahl: Freie Wähler geben keine Empfehlung raus

Die Freien Wähler (FW) geben für die Stichwahl am Sonntag, 21. Mai, keine Empfehlung heraus.

Dann treten die zwei verbliebenen OB-Kandidaten Erich Raff (CSU) und Martin Runge (BBV/Grüne) gegeneinander an. Der ausgeschiedene FW-Kandidat Georg Stockinger persönlich hatte zwar bereits am Wahlabend eine „Tendenz zur konservativen Seite“ hin klar bekundet. „Aber die Freien Wähler geben keine Empfehlung raus“, so Stockinger am Dienstag.

Alle Infos zur Stichwahl finden Sie hier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Leopold aus Esting
Daniela und Sebastian Christoph aus Esting freuen sich gemeinsam mit dem vierjährigen Xaver über die Geburt von Baby Leopold. Der Bub war bei seiner Geburt im Brucker …
Leopold aus Esting
Neue Gemeinderäte vereidigt
Zwei neue Gemeinderäte der CSU musste Bürgermeister Martin Schäfer (UWG) vereidigen. Josef Schauer rückt für die verstorbene Barbara Maurer nach, Michael Schweyer für …
Neue Gemeinderäte vereidigt
Nach schwerem Unfall möchte die Gemeinde reagieren - kann aber nicht
Anfang Mai ist es auf der Kreisstraße 8 zwischen Maisach und Malching zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Motorradfahrer gekommen. …
Nach schwerem Unfall möchte die Gemeinde reagieren - kann aber nicht
Nur der dicke Bohrer kommt durch
Derzeit wird eine Trinkwasserleitung von Malching nach Germerswang verlegt. Das machte große Probleme, wie im Gemeinderat berichtet wurde. 
Nur der dicke Bohrer kommt durch

Kommentare