82 000 Euro für 40 Meter lange Mauer

Klosterhof Spielberg

82 000 Euro für 40 Meter lange Mauer

Der Beschluss zur Sanierung der Außenanlagen am Klosterhof Spielberg in Oberschweinbach im Rahmen der Städtebauförderung liegt zwar schon beinahe zwei Jahre zurück, doch nun kam das Thema wieder auf die Tagesordnung. Streitpunkt im Gemeinderat war die Ergänzung der Klostergartenmauer. Kosten: 82 000 Euro.
82 000 Euro für 40 Meter lange Mauer
Das ist der Putztrupp von St. Margareta
Staubsaugerdröhnen statt Chorgesang, Putzlumpen statt Liederzettel und ein emsiges Treiben statt andächtig geneigter Köpfe beim Gottesdienst: In St. Margareta in …
Das ist der Putztrupp von St. Margareta
Minimal-Lösung: Bachstraße wird für 9000 Euro ausgebaut
Der Ausbau der Günzelhofener Bachstraße ist beschlossene Sache. Der Gemeinderat diskutierte über zwei Varianten. Schließlich wurde die Minimal-Lösung gewählt.
Minimal-Lösung: Bachstraße wird für 9000 Euro ausgebaut

Fürstenfeldbrucker Tagblatt

Termine aus der Umgebung

VfL Egenburg e.V. - Sportheim/Sportgaststätte/Sportgelände

AUSWEICHTERMIN - Vereinsmeisterschaft Erwachsene …

AUSWEICHTERMIN - Vereinsmeisterschaft Erwachsene - Tennis

Gemeinschaftshaus Unterumbach

Straßenfest Unterumbach

Straßenfest Unterumbach

Obst- und Gartenbauverein Pfaffenhofen a.d. Glonn, Fr. Maria Merk

Kräuterbuschen binden - Obst- und Gartenbauverein

Kräuterbuschen binden - Obst- und Gartenbauverein

Nachrichten aus Oberschweinbach

Ein Jahr zu früh: VSST Günzlhofen stoppt Vereinsjubiläum

Das war knapp: Als der VSST Günzlhofen sein 50-jähriges Bestehen feiern wollte, sahen die Organisatoren, dass der Verein 1968 gegründet wurde – nicht …
Ein Jahr zu früh: VSST Günzlhofen stoppt Vereinsjubiläum

Das sind die jungen Gastgeber des Kinder- und Jugendchorsingens

Seit 24 Jahren gibt es das Kinder- und Jugendchorsingen im Landkreis. Seit 23 Jahren ist der musikalische Nachwuchs aus Günzlhofen (Gemeinde …
Das sind die jungen Gastgeber des Kinder- und Jugendchorsingens

Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

VSST-Fußballer bleiben weiter ohne Wasser

Die Fußballer vom VSST Günzlhofen sind nicht nur gerade abgestiegen. Sie sitzen auch weiter auf dem Trockenen. Es gibt keinen eigenen Wasseranschluss …
VSST-Fußballer bleiben weiter ohne Wasser

Norbert Riepl: „Ich bin ein Wiederholungstäter“

Vier Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters von Oberschweinbach gab es 2014. Bei der Stichwahl ging Norbert Riepl als Sieger hervor
Norbert Riepl: „Ich bin ein Wiederholungstäter“

Haus in Oberschweinbach brennt lichterloh - wegen Kippe?

Bei einem Brand in Oberschweinbach am Sonntag morgen ist ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.
Haus in Oberschweinbach brennt lichterloh - wegen Kippe?

Wohnhaus brennt in Oberschweinbach: Bilder

Bei einem Brand in Oberschweinbach am Sonntag morgen ist ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Die …
Wohnhaus brennt in Oberschweinbach: Bilder

Firma forstet Wald auf

Die Olchinger Firma Wiegand und Partner möchte etwas für die Umwelt tun. Für jede eigens entwickelte, wiederverwendete Druckerpatrone, die Kunden im …
Firma forstet Wald auf

Wählen Sie Ihre Gemeinde

München Gräfel-fing Planegg Krailling Gilching Wörthsee Inning Bergkirchen Odelz-hausen Pfaffen-hofen Sulzemoos LandkreisLandsbergam Lech LandkreisAichach-Friedberg Alling Alling Jesenwang Jesenwang Egenhofen Egenhofen Eichen-au Eichen-au Emmering Emmering Germering Germering Grafrath Grafrath Maisach Maisach Mammendorf Mammendorf Mittelstetten Mittelstetten Moorenweis Moorenweis Olching Olching Gröbenzell Gröbenzell Puchheim Puchheim Landsberied Landsberied Hatten-hofen Hatten-hofen Ober-schweinbach Ober-schweinbach Schön-geising Schön-geising Kott-geisering Kott-geisering Fürstenfeld-bruck Fürstenfeld-bruck Türkenfeld Türkenfeld Adels-hofen Adels-hofen Althegnen-berg Althegnen-berg

Fürstenfeldbruck - 24.07.17

  • Montag
    24.07.17
    bewölkt, Schauer
    75%
    20°
    15°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Partyvolk bei Gewitter von reißenden Fluten überrascht

Partyvolk bei Gewitter von reißenden Fluten überrascht

Wahnsinnszeiten im Hexenkessel der Schongauer Innenstadt

Wahnsinnszeiten im Hexenkessel der Schongauer Innenstadt
Gauting

Kulturspektakel: So cool tickt nur Gauting

Kulturspektakel: So cool tickt nur Gauting

350 Tänzer fegen über die Bühne

350 Tänzer fegen über die Bühne

Politik & Wirtschaft

Nix wie hin! Streetfood-Samstag bei Kuttendreier am 22. Juli

Nix wie hin! Streetfood-Samstag bei Kuttendreier am 22. Juli

Erdogan bemüht sich bei Rundreise am Golf um Beilegung der Katar-Krise

Erdogan bemüht sich bei Rundreise am Golf um Beilegung der Katar-Krise

Frankreichs Präsident Macron will im Libyen-Konflikt vermitteln

Frankreichs Präsident Macron will im Libyen-Konflikt vermitteln

Mit Maschinenpistole verwechselt: Shisha löst Großeinsatz bei Polizei aus

Mit Maschinenpistole verwechselt: Shisha löst Großeinsatz bei Polizei aus

Schon wieder! Hai-Alarm auf Mallorca - Mann verletzt

Schon wieder! Hai-Alarm auf Mallorca - Mann verletzt

Rauchverbot auf den Philippinen tritt landesweit in Kraft

Rauchverbot auf den Philippinen tritt landesweit in Kraft

Beats, Dance und Bodyart: Neue Show "Impulse" im GOP Varieté

Beats, Dance und Bodyart: Neue Show "Impulse" im GOP Varieté

1860-Versammlung: Ismaik bald weg? Brisanter Antrag durch

1860-Versammlung: Ismaik bald weg? Brisanter Antrag durch

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Jetzt ePaper testen und Karten für Sting gewinnen!

Jetzt ePaper testen und Karten für Sting gewinnen!

Bundestagswahl 2017

Im Fokus

Lotto am Samstag, 22.07.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Lotto am Samstag, 22.07.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Mariä Himmelfahrt ein Feiertag? In diesen Bundesländern und Gemeinden schon

Mariä Himmelfahrt ein Feiertag? In diesen Bundesländern und Gemeinden schon