+
Dieser Zaun am Feuerwehrhaus wird versetzt. Der neue Gehweg ersetzt den jetzigen Grünstreifen. 

Neuer Gehweg

Mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Mehr Sicherheit für die Schüler, die die örtliche Montessori-Schule besuchen. Das soll ein neuer Gehweg an der Herrnzeller Straße bringen. Rund 250 Schüler gehen von der Bushaltestelle unterhalb der Kirche Richtung Schulgelände.

Günzlhofen – Der Gehweg wird 1,50 Meter breit und 80 Meter lang und mündet in den bestehenden Weg an der Ecke Schulstraße. Er führt jedoch nicht komplett bis zur Imhoffstraße, sondern endet einige Meter davor. Dort ist eine Querung am sinnvollsten, da die Straße hier noch einsehbar ist und dort die Tempo-30-Zone beginnt. Die Straße bleibt trotzdem mindestens sechs Meter breit. Und auch dort, wo es eng werden könnte, hat man eine Lösung gefunden. Der Zaun am Feuerwehrhaus wird versetzt, dann wird der Schwenkbereich größer. Die Kosten für die Gemeinde liegen bei 35 000 Euro.

Private Grundeigner müssen nicht mitzahlen, da es ich nicht um einen Straßenausbau handelt. Der Beschluss des Gemeinderats fiel einstimmig aus.  gog

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Juso-Promi sorgt für volles Haus
Der Fall Maaßen zieht das Interesse auf sich – und Kevin Kühnert offenbar das Publikum an. Auch in Eichenau erweist sich der Juso-Vorsitzende als eines der wenigen …
Juso-Promi sorgt für volles Haus
Glocken läuten für den Frieden 
An diesem Freitag 21. September sollen europaweit die Glocken läuten.
Glocken läuten für den Frieden 
Frontalzusammenstoß direkt vor der Feuerwache
 Schwere Verletzungen hat sich eine Autofahrerin am Freitagvormittag bei einem Unfall auf der B 2 in Mammendorf zugezogen. 
Frontalzusammenstoß direkt vor der Feuerwache
Polizei fährt aus Vorsicht vermehrt Streife
Die Polizei fährt in Olching derzeit aus Vorsichtsgründen vermehrt Streife vor Grundschulen. 
Polizei fährt aus Vorsicht vermehrt Streife

Kommentare