Unfall in Oberschweinbach

Roller vs. Auto: Mann erleidet mehrere Knochenbrüche

Oberschweinbach - Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag: Ein Rollerfahrer hat einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Jetzt liegt der Mann im Krankenhaus.

Mehrere Knochenbrüche hat sich ein Rollerfahrer aus dem Bereich Mering zugezogen, nachdem er die Vorfahrtsregelung an einer Kreuzung in Oberschweinbach missachtete und mit einem Auto kollidierte. Es passierte so: Der Mann war mit seinem Roller auf dem Kastanienweg in unterwegs, gleichzeitig befuhr eine Frau mit ihrem Auto die Hauptstraße in Richtung Mammendorf. An der Stelle, wo sich die beiden Straßen kreuzen, nahm der Rollerfahrer der Autofahrerin die Vorfahrt. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Roller knallte in die linke Seite des Fahrzeugs.

Der Mann stürzte auf den Asphalt und zog sich mehrere Knochenbrüche zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den ihn in eine Münchner Klinik. Lebensgefahr besteht laut der Brucker Polizei aber nicht. Der Mann sei die ganze Zeit über ansprechbar gewesen.

Noch ist die Hauptstraße im Bereich der Kreuzung mit dem Kastanienweg gesperrt. Das werde aber nicht mehr lange andauern, so die Polizei.

tb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwestern setzen sogar Profis schachmatt
Fürstenfeldbruck - Die Geschwister Alferova sind erst zehn und 14 Jahre alt – aber sie spielen besser Schach als so mancher Profi. Im Umgang mit Dame, König und Turm …
Schwestern setzen sogar Profis schachmatt
Glutnest in Fertigungshalle
Alling - In der Fertigungshalle eines Unternehmens an der Jakobstraße ist es am Freitagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen.
Glutnest in Fertigungshalle
Wie Liebe in Eifersucht und Gewalt umschlägt
Fürstenfeldbruck – Die Beziehung der beiden startet wie eine Wirbelwind-Romanze, aber schon von der ersten Sekunde an ist alles falsch. Er ist übergriffig, sie …
Wie Liebe in Eifersucht und Gewalt umschlägt
Frontal gegen Baum: 30.000 Euro Schaden
Eresing/Geltendorf - Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am Freitagmorgen, kurz nach 6 Uhr, zwischen Eresing und Windach (Landkreis Landsberg) entstanden. Laut …
Frontal gegen Baum: 30.000 Euro Schaden

Kommentare