Fußball

Olchings Sportclub-Präsident tritt zurück

  • schließen

Olching - Völlig überraschend hat Guido Ziegler seinen sofortigen Rücktritt vom Präsidentenamt beim Fußball-Landesligisten SC Olching bekanntgegeben.

In einer kurz und bündig verfassten Pressemitteilung nennt Schatzmeister Eugen Schädler „persönliche und berufliche Gründe“ für den Schritt. Ziegler, der erst vor einem Jahr den Vorsitz beim Fußball-Landesligisten - zum Verein gehören auch Sportkegel- und Bogenschützen-Abteilungen - übernommen hatte, hatte seine Vorstandskollegen gebeten, ihn von seinen Pflichten zu entbinden. Zieglers Aufgaben werden vorläufig von Vizepräsident Günther Schinabeck und Schädler übernommen.

Unter Zieglers Führung war dem SC Olching erst vor wenigen Monaten mit dem Aufstieg in die Landesliga der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte gelungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Metzger als Mörder verunglimpft
 Die Schaufenster zweier Metzgereien im östlichen Landkreis sind am Wochenende beschmiert worden. „Mörder“ stand da zu lesen. Besteht ein Zusammenhang mit den …
Metzger als Mörder verunglimpft
Saison-Endspurt: Jetzt vier Alles-oder-nichts-Spiele zur Auswahl
Die Spannung steigt vor dem vorletzten Saisonspieltag am kommenden Wochenende. Weshalb sich die Sportredaktion dazu entschlossen hat, zum Endspurt ausnahmsweise gleich …
Saison-Endspurt: Jetzt vier Alles-oder-nichts-Spiele zur Auswahl
Sofia aus Fürstenfeldbruck
Katharina und Eduard Jesse aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres zweiten Kindes. Sofia (2670 Gramm, 50 Zentimeter) kam im Brucker Klinikum zur Welt. …
Sofia aus Fürstenfeldbruck
Mittagsbetreuung für 3,3 Millionen Euro
An der Maisacher Grundschule entsteht ein neuer Anbau für die Mittagsbetreuung. Die Gemeinde investiert rund 3,3 Millionen Euro. Probleme gibt es aber noch mit der …
Mittagsbetreuung für 3,3 Millionen Euro

Kommentare