Fußball

Olchings Sportclub-Präsident tritt zurück

  • schließen

Olching - Völlig überraschend hat Guido Ziegler seinen sofortigen Rücktritt vom Präsidentenamt beim Fußball-Landesligisten SC Olching bekanntgegeben.

In einer kurz und bündig verfassten Pressemitteilung nennt Schatzmeister Eugen Schädler „persönliche und berufliche Gründe“ für den Schritt. Ziegler, der erst vor einem Jahr den Vorsitz beim Fußball-Landesligisten - zum Verein gehören auch Sportkegel- und Bogenschützen-Abteilungen - übernommen hatte, hatte seine Vorstandskollegen gebeten, ihn von seinen Pflichten zu entbinden. Zieglers Aufgaben werden vorläufig von Vizepräsident Günther Schinabeck und Schädler übernommen.

Unter Zieglers Führung war dem SC Olching erst vor wenigen Monaten mit dem Aufstieg in die Landesliga der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte gelungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreis-Politik will Schlachthof halten
Klares Signal der Kreispolitik nach den Vorkommnissen im Brucker Schlachthof: Auch in Zukunft soll es einen regionalen Schlachthof mit Beteiligung des Landkreises geben. …
Kreis-Politik will Schlachthof halten
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Olching - Als Peter Rüth 1968 Dorf-Doktor wurde, musste er gleich einem Kind auf die Welt helfen. Sein Sohn arbeitet heute in der gleichen Straße – und hadert manchmal …
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
Die letzte Abstimmung läuft: Bis Donnerstag, 12 Uhr, haben die Tagblatt-Leser die Wahl über drei Partien, bei denen es äußerst knifflig zugeht.
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt
Plötzlich war eine Schildkröte auf der Straße - und das hatte Folgen.
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt

Kommentare