Fußball

Olchings Sportclub-Präsident tritt zurück

  • schließen

Olching - Völlig überraschend hat Guido Ziegler seinen sofortigen Rücktritt vom Präsidentenamt beim Fußball-Landesligisten SC Olching bekanntgegeben.

In einer kurz und bündig verfassten Pressemitteilung nennt Schatzmeister Eugen Schädler „persönliche und berufliche Gründe“ für den Schritt. Ziegler, der erst vor einem Jahr den Vorsitz beim Fußball-Landesligisten - zum Verein gehören auch Sportkegel- und Bogenschützen-Abteilungen - übernommen hatte, hatte seine Vorstandskollegen gebeten, ihn von seinen Pflichten zu entbinden. Zieglers Aufgaben werden vorläufig von Vizepräsident Günther Schinabeck und Schädler übernommen.

Unter Zieglers Führung war dem SC Olching erst vor wenigen Monaten mit dem Aufstieg in die Landesliga der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte gelungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reifen von 15 Autos zerstochen
Reifenstecher waren in Eichenau im Bereich der Hauptstraße und der Roggensteiner Allee aktiv.
Reifen von 15 Autos zerstochen
Maskierte Männer mit Spielzeugwaffen
Einen Polizeieinsatz ausgelöst haben am Samstagnachmittag zwei maskierte Männer, die im Schwaigfeldcenter vor den dortigen Geschäften mit zwei Pistolen hantierten – …
Maskierte Männer mit Spielzeugwaffen
Großes Kino mit Happy End
Vorhang öffne dich! Nach dreieinhalb Jahren öffnet nächsten Freitag das legendäre und denkmalgeschützte Lichtspielhaus wieder seine Pforten. Das Tagblatt hat schon mal …
Großes Kino mit Happy End
Baustelle und Verkehr ärgern die Grafrather
Der Verkehr war das Hauptthema bei der Grafrather Bürgerversammlung. Rund 100 Personen waren im Bürgerstadel erschienen. Die Wortmeldungen drehten sich vor allem um die …
Baustelle und Verkehr ärgern die Grafrather

Kommentare