Vorstandswahlen

Machtwechsel bei den Liberalen

Olching – Der FDP-Ortsverband hat seinen Vorstand neu gewählt.

Nachdem der langjährige Ortsvorsitzende Andreas Teichmann im vergangenen Jahr das Stadtratsmandats von Karin Stürzer übernommen hat, trat er nicht mehr für das Amt an. Er befasst sich im Stadtrat als Referent für Integration und Gleichstellungsfragen, Asyl und Migration mit vielen aktuellen Themen. Für den Posten des Ortsvorsitzenden stellte sich Teichmanns Stellvertreter Harald Rohne zur Verfügung. Er wurde ohne Gegenstimmen gewählt.

Der 54-jährige Wirtschaftsingenieur ist seit einigen Jahren in der Olchinger FDP aktiv. Seit der Zukunftskonferenz der Stadt im Jahre 2010 gestaltet er außerdem Bürgerbeteiligungsprojekte mit der Stadtverwaltung. Aktuelles Thema sind Optimierungsmaßnahmen in den Amperauen, deren Umsetzungsmöglichkeiten gerade von der Stadt geprüft werden. Neben der aktiven Einbindung der Bürger über transparente Information ist Rohne die Fokussierung der Stadt auf ihre Kernaufgaben ein wesentliches Anliegen.

Als stellvertretender Ortsvorsitzender wurde Jens Pape gewählt, Schatzmeister ist Christian Tietgen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Protest gegen Südwest-Umgehung
Mit dem Bau der Südwest-Umgehung soll im Frühjahr 2018 begonnen werden. Doch nun regt sich erneuter Protest gegen das Vorhaben. Die Gegner fürchten, dass der Bau den …
Protest gegen Südwest-Umgehung
Tauchaktion wegen Gaudiwaffe
Ein Fahrradfahrer hat am Donnerstag Nachmittag in der Amper in der Nähe des Silberstegs einen seltsam blinkenden Gegenstand entdeckt. 
Tauchaktion wegen Gaudiwaffe
Nachrücker vereidigt
Als Nachrücker für die ausgeschiedene Martina Uhlemann (Freie Wähler) ist Ulrich Herb als neues Gemeinderatsmitglied vereidigt worden. 
Nachrücker vereidigt
Emmering lehnt Beitritt zur Kreismusikschule ab
Die Kreismusikschule (KMS) ist eine der größten in ganz Bayern. Viele Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Landkreis nutzen ihr Angebot – auch Emmeringer. 
Emmering lehnt Beitritt zur Kreismusikschule ab

Kommentare